Page

Bereits am Wochenende berichteten wir, dass mehrere Mitarbeiter von Epic Games ein neues Unreal Tournament teaserten. Wir wurden auf einen Livestream verwiesen, der aktuell seit 20 Uhr läuft. In dem Stream wurde direkt verraten, dass ein Neues Unreal Tournament entstehen wird und als Free 2 Play Variante für Windows, Mac und Linux erscheinen wird. Das Spiel steckt aktuell aber noch in den Kinderschuhen und Epic Games möchte die Community fest in die Entwicklung integrieren. Ob der Titel überhaupt für Konsolen erscheinen wird, ist nach den ersten 20 Minuten des Livestreams nicht genannt wurden.

Update nach dem Livestream:

Der Titel soll also definitiv nicht für Konsolen erscheinen. Unreal Tournement (Arbeitstitel) wird daher nur für Windows, Mac und Linux erscheinen. Der Titel wird aber völlig kostenlos sein. Das Spiel befindet sich aber noch nicht in den Kinderschuhen und die Entwicklung hat noch nicht wirklich begonnen. Epic Games möchte die Community schon vor anfang an fest das Projekt einbinden. Man hat heute ein kleines Team bestehend aus UT-Veteranen zusammengestellt. Vor der ersten Codezeile werden mit UT-Fans, Unreal Engine 4-Entwicklern und Epic-Mitarbeitern die ersten Art- und Design-Entscheidungen diskutiert. Im offiziellen Epic-Forum und per Livestreams über Twitch werden dann regelmäßige Updates mittgeteilt. Wie wir bereits zur GDC berichteten wird die Unreal Engine 4 mit einem Abo-Modell versehen. Der ganze Code und anderer Content von Unreal Tournement wird kostenlos auf GitHub zur Verfügung gestellt. Somit können auch Fans mithilfe des Development Kits Mods, Maps oder anderen Content für das Spiel erstellen. Epic Games versichert, dass das Spiel seinen Wurzeln treu bleibt. Es wird aber noch einige Zeit dauern, bis eine spielbare Alphaversion veröffentlicht werden kann. Wir halten euch über eine spätere Konsolenversion den Laufenden. Mehr Infos könnt ihr hier erfahren.

Quelle: Epic Games

10 Kommentare

XBU ringdrossel Fr, 09.05.2014, 16:59 Uhr

XBU Lunatik schrieb:
Sven, Ich habe es am Wochenende angeteasert und ich fühle mich verpflichtet den Lesern das Ergebnis auszurichten :smt023

Wobei wir hier auch Nutzer haben die zu ihrer Xbox auch ein PC-System im Haushalt haben.

Das war auch nicht böse gemeint Lukas. Aber wenn wir nach der Logik gehen, müssten wir auch Playstation und Nintendo hier aufnehmen da es auch Nutzer gibt, die hier mehrgleisig fahren.

Aber egal das war meine persönliche Meinung - vielleicht freut sich ja ein PC-Nutzer über diese Meldung.

XBU Lunatik Fr, 09.05.2014, 15:13 Uhr

XBU ringdrossel schrieb:
Sorry aber hat jetzt für mich nichts Xbox-relevantes :-#

Sven, Ich habe es am Wochenende angeteasert und ich fühle mich verpflichtet den Lesern das Ergebnis auszurichten :smt023

Wobei wir hier auch Nutzer haben die zu ihrer Xbox auch ein PC-System im Haushalt haben.

Liutasil Fr, 09.05.2014, 14:38 Uhr

Man muss ja nicht unbedingt nen Pc haben. Nen guter Gaming Lappi tut es auch. ;) Ich hab auch weiterhin zur Xbox ein gutes Gaming Lappi von Alienware, denn so Titel müssen mit WSAD gezockt werden, und net mit nem Controller. :)

XBU ringdrossel Fr, 09.05.2014, 14:01 Uhr

Sorry aber hat jetzt für mich nichts Xbox-relevantes :-#.

Den PC habe ich vor ca. 10 Jahren als Spielemaschine abgeschafft und das wird auch so bleiben. Wenn das mal für die Xbox rauskommt, wird es interessanter :smt023

XBU Lunatik Do, 08.05.2014, 21:55 Uhr

Update: Livestream ist zuende und aktuelle Infos wurden zusammengefasst.

Alle Kommentare anzeigen