Page

Ubisoft gab heute offiziell bekannt, dass diesen Freitag für Trackmania Turbo eine offene Beta-Phase startet. Die Open Beta ist für alle Xbox One-Spieler vom 18. März 14:00 Uhr bis zum 21. März 14:00 Uhr frei zugänglich. Somit haben alle Interessenten noch mal die Chance, kurz vor dem Release Nadeo´s neuen Ableger des bekannten Arcade-Racers anzuspielen. Die Beta kann dann pünktlich ab Freitag, 14 Uhr aus dem Xbox One Store heruntergeladen werden.

Offizielle Infos zum Spiel:

Trackmania Turbo vereint ein fesselndes Arcade-Renn-Universum mit Next-Gen-Grafik der neuen Konsolenengeneration und einer völlig neuen Stilrichtung, die Rennkultur-Elemente mit 90er Arcade-Gaming Referenzen vereint. Der Arcade-Racer legt den Fokus auf rasante Zeitrennen mit einer leicht zu erlernenden, aber schwer zu meisternden Spielmechanik, in der Spieler ihre eigenen Limits und Herausforderungen festlegen. Spieler können ihre Fähigkeiten im Kampagnen-Modus auf die Probe stellen, der über 200 schwindelerregende Strecken verfügt, die in vier Umgebungen angesiedelt sind und jeweils einen eigenständigen Spielstil bieten. Mit dem Trackbuilder-Tool kann jeder Spieler seine eigenen verrückten Strecken entwerfen und sie mit Freunden auf der ganzen Welt teilen. Das Tool kann auch dazu genutzt werden um zufällige Strecken erstellen zu lassen und so neue Möglichkeiten zu entdecken. Umfangreiche Mehrspieler-Optionen in Trackmania Turbo stehen sowohl online als auch lokal im Splitscreen zur Verfügung. Die unzähligen Möglichkeiten und Optionen machen Trackmania Turbo zu einem Spiel, das man immer wieder spielen möchte.

Quelle: Ubisoft

14 Kommentare

Mattcher77 Sa, 19.03.2016, 17:13 Uhr

XBU MrHyde schrieb:
Ich habe letzte Nacht auch mal ein paar Runden gespielt und mir sagt es selber nicht zu. Dafür bin ich nicht frustresistent genug, wenn es um Rennspiele geht. Da mag ich es arcadiger... wenn du da so merkwürdige Phänomene hast, dass Du gerade auf die Rampe zu fährst und dein Auto dann trotzdem in der Luft schräg liegt und du von der Strecke abkommst, dann macht mir das weniger Spaß.

Ich dachte schon, es ginge nur mir so. ;) Tatsächlich habe ich dann irgendwann angefangen das Steuerkreuz anstatt des Sticks zu benutzen. Gerade auf Sand war das ganze sonst unspielbar und durch das total überladene HUD wird es auch nicht besser. Bisher hat mich das Spiel nicht überzeugt.

XBU MrHyde Sa, 19.03.2016, 16:49 Uhr

Ich habe letzte Nacht auch mal ein paar Runden gespielt und mir sagt es selber nicht zu. Dafür bin ich nicht frustresistent genug, wenn es um Rennspiele geht. Da mag ich es arcadiger... wenn du da so merkwürdige Phänomene hast, dass Du gerade auf die Rampe zu fährst und dein Auto dann trotzdem in der Luft schräg liegt und du von der Strecke abkommst, dann macht mir das weniger Spaß.

XBU Lunatik Sa, 19.03.2016, 14:22 Uhr

Ruepel schrieb:
Gestern mal bei Twitch bisl dazu geschaut. Einer vom Frontpussymagazin hat das angetestet. Sah an sich nicht schlecht aus aber der ist fast ausgerastet auf Grund des Schwierigkeitsgrades. Befürchte der Frustfaktur ist derb hoch bei dem Teil.

Dafür steht TM. Das Spiel ist ein reinrassiges Competition Online Game! Frustfaktor ist je nach Serverstrecken extrem hoch! Wenn du soetwas nicht, magst wird TM (auch dieser Turbo Kram) dir überhaupt nicht zusagen.

Habe heute mal ein paar Runden gespielt und für mich als TM-Veteran ist dieser Turbo-Ableger überhaupt nix! Erstmal, dass ich das mit einem Controller Spielen muss geht für mich überhaupt nicht klar. Es gab an einigen Stellen im Multiplayer eine spürbare Eingabelatenz selbst wenn man mit Steuerkreuz und den Buttons, welche keine Deadzone haben, spielte. Dazu kommt das mir dieses kitschige Spieldesign überhaupt nicht passt. Dann ist der Bildschirm mit riesigen - völlig unnötigen - HUD-Elementen überdeckt, die man nichtmal in den Einstellungen ausblenden kann. Dann hat man an Island (TM Sunrise) und an Statium einiges an dem Fahrverhalten geändert. Das spürt man trotz Controller.

Abschließend muss noch gesagt werden, dass online das Spiel mit stabilen 60FPS läuft und sehr oft Ruckler aufgetreten sind. Kann sich im finalen Spiel ändern ... doch dies hier ist eine Demo und keine Beta, wenn man drei Tage vor dem Launch diese veröffentlicht.

Ich schau mir das nochmal nächste Woche auf PC an ... aber denke nicht, dass meine Geldbörse für Turbo geöffnet wird. Für mich sind die letzten drei Punkte für ein TM ein klassiches KO-Kriterium.

Ruepel Fr, 18.03.2016, 12:48 Uhr

Gestern mal bei Twitch bisl dazu geschaut. Einer vom Frontpussymagazin hat das angetestet. Sah an sich nicht schlecht aus aber der ist fast ausgerastet auf Grund des Schwierigkeitsgrades. Befürchte der Frustfaktur ist derb hoch bei dem Teil.

XBU Böhser Onkel Fr, 18.03.2016, 12:44 Uhr

Evtl muss ich mich mit dem Spiel noch intensiver beschäftigen :-)

Alle Kommentare anzeigen