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Das am 15. März 2013 erscheinende Top-Spiel Tombraider wurde ja schon auf vielseitige Weise diskutiert. Nun ist aber noch eine wesentliche Information durchgesickert. Der bekannte Butler Winston Smith wird diesmal nicht von der Partie sein und man kann ihn deswegen auch nicht mehr im Kühlraum einsperren... Lest mehr über die tragische Tatsache!

Karl Steward, Global Brand Director von Crystal Dynamics hat bekannt gegeben, dass der Butler nicht mehr am Start ist. Dieser unglaublich schweren Tatsache zum Trotz, gibt es aber für die Fans von Lara ein Trostpflaster: Während einer Twitter Q&A-Session gab Steward an, dass man mit Lara Croft je nach Spielweise zwischen 12 und 15 Stunden auf der Insel verbringen kann. Schließlich gibt es zahlreiche Schätze und geheime Orte zu erkunden. Obwohl Lara schwimmen kann, werden sich die Fundorte jedoch nur auf das Festland beschränken.

Wer übrigens dachte bei Lara selber Hand anzulegen, um die kritischen Wunden zu heilen, hat sich geschnitten. Denn: Die Entwickler setzen auf ein magisches Auto-Selbstheilungssystem. Daher besteht keinerlei Notwendigkeit, den Verbandskasten heraus zu kramen.

Quelle: IGN.DE

4 Kommentare

XBU Böhser Onkel Mo, 26.11.2012, 16:07 Uhr

Sollte...hätte...könnte :-)
Momentan kann man sich auf die Aussagen der Entwickler nicht so recht verlassen :-)

TheGreenChris Mo, 26.11.2012, 15:37 Uhr

Na ja, aber Tomb Raider sollte doch so eine semi-offene Welt bieten, oder?

In dem Zusammenhang hätte ich mir da schon etwas mehr Content gewünscht. :)

XBU Böhser Onkel Mo, 26.11.2012, 15:15 Uhr

Naja 12-15 Stunden sind doch ganz ok.
Kann mich nicht daran erinnern dass die anderen Teile wesentlich mehr Spielzeit geboten haben.
Hängt auch stark vom Spieler ab...wie schnell man Rätsel ect gelöst bekommt.
Lieber 15 gute SP Stunden anstatt 25 künstlich gestreckte SP Stunden.

TheGreenChris Mo, 26.11.2012, 14:19 Uhr

Klingt alles eher enttäuschend. Ich meine das mit dem Butler war ja irgendwie klar, aber:
- Spielzeit 12-15 Stunden ... finde ich für ein Spiel mit ausschließlich Single Player doch etwas dünn ...
- Selbstheilung ... bei einem Spiel das so auf Survival macht, hätte ich mich über ein Verletzungs- bzw. Behandlungssystem aller MGS: Snake Eater gefreut

Na ja, also bei der Spielzeit kommt mir das Spiel wohl erst später ins Haus ...