Page

Eidos Montreal will das Spieler den Stealth-Part des Spiels Thief ernst nehmen. Der Lead Level Designer Daniel Windfeld Schmidt hat sich auf die Fahnen geschrieben, dies auch umzusetzen. So ist es möglich das Spiel zu beenden, ohne jemanden töten zu müssen. Die Optionen werden dabei absichtlich von den Entwicklern eingeschränkt, um die Spieler zum Nachdenken zu bewegen.

"Wir limitieren eure Fluchtmöglichkeiten, sodass ihr bei einem Feind wirklich über die Konsequenzen nachdenken müsst. Es gibt aber natürlich Verstecke, die von den Wachen eher selten untersucht werden. Wir haben da einige Mechanismen, mit denen ihr euch aus dem Staub machen könnt. Aber es benötigt sein Zeit, um sie zu lernen", erklärt Schmidt.

"In den Demos haben wir bereits verdeutlicht, dass einige Sachen zur gleichen Zeit geschehen. Ihr müsst nicht perfekt sein. Die Wachen werden nach einer gewissen Zeit aufgeben, wenn sie euch nicht finden. Wenn es sein muss, könnt ihr auch auf den Kampf setzen und zwei Wachen ausschalten."

Thief erscheint im kommenden Jahr für die Xbox One.

Quelle: Onlinewelten

0 Kommentare