Page

Das Entwicklerstudio CD Projekt RED hat bereits eine Erfolgsmeldung verkündet. Laut den Verantwortlichen sind die Entwicklungskosten des Spiels The Witcher 3: Wilde Jagd bereits in 2 Wochen komplett eingespielt worden. Die Info stammt von CD Projekt CEO Adam Kicinski. Die Entwicklung für dieses Spiel betrug wohl rund 32 Mio USD zzgl. 35 Mio USD für das Marketing.

Es ist schon in unserer heutigen Welt erstaunlich, dass man für das Marketing eines Spiels mehr ausgibt, als für die gesamte Entwicklung des Spiels, welche sich über mehr als 3 Jahre erstreckte.

Quelle: CD Projekt RED

1 Kommentar

c0rtez Do, 11.06.2015, 18:15 Uhr

Ich finde es immer wieder interessant wie viel für marketing ausgegeben wird, aber ist heute schon fast nicht mehr unnormal.

Apples ausgaben sind auch mit einem großteil nur fürs marketing belegt.