Page

Anscheinend nimmt die Welle von "oh wir müssen unbedingt einen Multiplayer-Modus einbauen" allmählich langsam ab. So sah man auch bei CD Projekt ein, dass es sinnvoller ist sich bei The Witcher 3: Wild Hunt auf den Singlerplayer zu konzentrieren. Eine kurze Zeit lang wurde dies allerdings tatsächlich erwogen. Dies gab Projektleiter Konrad Tomaszkiewicz nun bekannt.

Laut Tomaszkiewicz  stehe die große und offene Spielewelt im Zentrum. Die Qualität solle nicht unter dem Mehrspieler-Part leiden. Daher wurde dieser Modus komplett gestrichen. Die Quick-Time-Events sind wohl auch der Schere zum Opfer gefallen, da viele Kunden negatives Feedback dazu gegeben hätten.

Quelle: Gameswelt

3 Kommentare

pinamalle Sa, 27.04.2013, 20:02 Uhr

Seh ich auch so :d In einen MP wuerd man einfach nicht das einbauen koennen wofuer the witcher steht

Wobei ich mir einen 2 player coop durchaus vorstellen koennte ;o

Hanniball Fr, 26.04.2013, 19:02 Uhr

Sehe ich auch so, SP reicht völlig aus, dafür den lang und spannend machen :)

TheGreenChris Fr, 26.04.2013, 11:49 Uhr

Also ich finde es so gut. Zum Witcher gehört für mich keine MP, die sollen sich mal voll und ganz auf den SP konzentrieren, wenn der wieder so gut wie in Teil 2 wird und diesmal etwas länger ist, dann brauch ich keine drödeligen MP.