Page

Zum ersten April haben die Jungs von CD Projekt RED uns einen kleinen Einblick in eine Motion-Capturing-Sitzung ermöglicht. Dabei zeigt sich, dass manchmal auch etwas gewaltig schief laufen kann. Neben dem Video meldete sich Marketing-Chef Tomasz Jarz?bowski zu Wort und sprach ein wenig über die Grafik des Rollenspiels.

Das Entwicklerteam rund um The Witcher 3: Wild Hunt hat noch bis 2015 Zeit, ihre Kraft in die Engine zu stecken und diese noch weiter zu optimieren. Einige Mitarbeiter, welche an diesem Prozess nicht beteiligt sind, sollen aber gleichzeitig neue Nebenquests erschaffen und so den Umfang des Rollenspiels weiter ausbauen. Der Marketing-Chef von CD Projekt Red, Tomasz Jarz?bowski war letzte Woche in Australien und hielt eine Vorführung beim Sydney Morning Herald ab. Dort erklärte Jarz?bowski, dass mithilfe von Xbox One, Playstation 4 und natürlich dem PC die Grafikqualität enorm detailreich sei.

"Weil wir das Spiel für die Xbox One, PS4 und PC entwickeln, können wir in Sachen Grafik komplett durchdrehen. Wir wollen, dass das Spiel so gut wie möglich aussieht", sagte Jarz?bowski."Ich denke, dass wir uns momentan in einer guten Situation befinden, in der wir weder auf dem PC noch auf den Konsolen zwischen Grafik und Leistung wählen müssen, sondern wir können einfach nur das bestmöglich aussehende Spiel erschaffen." Ob The Witcher 3 die neuen Konsolen bereits voll ausreizt, könne er aber nicht sagen.

Quelle: Sydney Morning Herald, YouTube

1 Kommentar

XBU ringdrossel Fr, 04.04.2014, 10:26 Uhr

Der letzte Eindruck auf der Gamescom hat mich überzeugt. Das Spiel sah fantastisch aus und wird aller vorrausicht nach neue Maßstäbe in Sachen Grafik für Rollenspiele setzen. Ich finde gut, dass die Entwickler nochmal arbeit in die Engine stecken, um die Qualität weiter auszubauen.

Leider ist bis 2015 aber noch soooo lang hin ...