Page

Das beliebte Thema der Bildwiederholungsrate wird im kommenden Fantasy-Online-Rollenspiel The Elder Scrolls Online auch heiß diskutiert. In einem aktuellen Interview äußerte sich Game Director Matt Frior auf die Konsolenfassung und teilte uns mit, dass wir in der finalen Fassung nicht mit 60 FPS rechnen können.

"Unser Ziel ist weiterhin 1080p und 30FPS auf beiden Konsolen (Xbox One & Playstation 4)", so Fior. "Ich sehe jetzt nichts, was daran etwas ändern könnte. Aber wir befinden uns natürlich weiterhin im Optimierungsverfahren."

The Elder Scrolls Online erscheint voraussichtlich am 09.06.2015 für Xbox One. Was ist eure Meinung zum Thema Bildwiederholungsrate? Wollt ihr lieber native 1080p, oder lieber eine stabile Bildwiederholungsrate von 60FPS? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

Quelle: Playm

1 Kommentar

XBU Lunatik Mi, 29.04.2015, 17:40 Uhr

Meiner Meinung nach sind stabile und vor allem hohe Bildwiederholungsraten deutlich wichtiger als irgend eine hohe Auflösung, die im Grunde das Spielgefühl nicht negativ beeinflusst, auch wenn sie mal 720p oder 900p beträgt. Bei MMO-Spielen werden wir daher auch nie hohe Grafikqualität gepaart mit einer hohen Bildwiederholungsrate sehen. Dafür ist die Konsolengeration einfach nicht ausgestattet! Ich denke, dass die Xbox One auch bei Battlefront daher keine 900p erreichen wird.