Page

Ja die Untoten, man wird sie einfach nicht los. Mag die USK auch noch so gerne Spiele mit Untoten indizieren, so reißt der Strom an den Beißern einfach nicht ab. Ende April geht es auf der Xbox One weiter, denn dann erscheint State of Decay. Wir haben hier einige neue Bilder für euch.

State of Decay erscheint am 28. April 2015 zum kleinen Preis von 29,99 Euro auf Xbox One.

Quelle: Microsoft

10 Kommentare

Liutasil Di, 17.02.2015, 19:55 Uhr

XBU MrHyde schrieb:
Ah prima, jetzt kann ich das besser einschätzen. Also scheint auch ein bisschen Tower Defense dabei zu sein ;) - und die Leute bei den Basen, die kommen dazu, wenn man sie rettet, so wie bei DR3 zum Beispiel?

Mich reizt das auch, weil es ja für kleineres Geld zu haben ist. The Walking Dead habe ich drei Episoden in Staffel 1 gespielt, dann kam etwas Langeweile auf, eben weil das Gameplay dann grundsätzlich gleich ist... aber gelöscht habe ich das auf der One auch noch nicht, vielleicht spiele ich die andere Hälfte da auch noch mal durch.

Danke für die Infos (y)

Jap genau, du bekommst Leute in der Story dazu, oder eben durch Rettungs Missionen. Gibt halt unzählige Dinge zu erledigen, und irgendwie trifft man immer mit Leuten zusammen denen man helfen kann, oder eben auch nicht. Man muss ja auch auf sein eigenes Wohl achten bzw. auf das Wohl seiner Leute. Manchmal muss man da sehr Weise abwägen. ;) Ich bin da damals in die ein oder andere Zwickmühle geraten, und werde jetzt beim zweiten Durchgang garantiert bei einigen Dingen anders entscheiden bzw. Prioritäten setzen. ;)

The Walking Dead kann man ja gar nicht mit dem Spiel vergleichen, da du ja einer linearen Story folgst, die einen festen Verlauf hat. Bei der man zwar verschiedene Auswahl Möglichkeiten hat, aber im Grunde genommen führen da eben dann viele Wege nach Rom, und irgendwann ist die Staffel zu Ende. ;)

Staet of Decay hat zwar auch eine Story, aber du kannst sie auch pausieren wie es dir lustig ist, und einfach in der Gegend rum düsen, Vorräte sammeln, Zombies nieder mähen, und eben Sachen treiben die dir gerade in den Sinn kommen bzw. wie du eben lustig bist. ;) :smt023

XBU MrHyde Di, 17.02.2015, 19:22 Uhr

Ah prima, jetzt kann ich das besser einschätzen. Also scheint auch ein bisschen Tower Defense dabei zu sein ;) - und die Leute bei den Basen, die kommen dazu, wenn man sie rettet, so wie bei DR3 zum Beispiel?

Mich reizt das auch, weil es ja für kleineres Geld zu haben ist. The Walking Dead habe ich drei Episoden in Staffel 1 gespielt, dann kam etwas Langeweile auf, eben weil das Gameplay dann grundsätzlich gleich ist... aber gelöscht habe ich das auf der One auch noch nicht, vielleicht spiele ich die andere Hälfte da auch noch mal durch.

Danke für die Infos (y)

Liutasil Di, 17.02.2015, 18:09 Uhr

Also zur Sprache. Das Game ist in Englisch mit deutschem Untertitel was die Gespräche angeht menüs, Hilfen, Guides, etc. sind komplett in Deutsch.

Was das Spiel angeht ist es das was ich immer gesucht habe. Eine Endzeit Apokalypse mit Untoten ala The Walking Dead mit einer echt guten Story bzw. Einem echt guten Spielverlauf der immer spannend ist.

Du bist für dich und eine Gruppe zuständig. Mal mehr mal weniger Menschen. Je nach Entscheidung, Spielverlauf und Horden Aufkommen. Man fängt aber natürlich recht klein an, mit einem kleinen Rucksack wo kaum was rein passt, einem Stock in der Hand und Zombies vor der Nase. Und dann geht es auch schon los...der erste Kampf, der fast in die Buxe geht, weil man kaum Ausdauer und Erfahrung hat. Man kann sich so mit Mühe und Not so gerade eben zu ersten Base retten. Die ist auch eher schlecht als recht und somit geht es direkt ans Erkunden, Vorräte auffüllen und den Spielverlauf ein wenig ankurbeln, damit es bald besseren Equipment gibt, ne bessere Base und auch eben bessere Fähigkeiten. Es sei denn man lässt sich grillen, dann kann man zwar mit anderen Charakteren weiter spielen, aber man darf natürlich wieder neu skillen. Was nicht unbedingt schlimm ist, es sei denn man ist auf bestimmte Cheevos aus. Dann sollte man Möglichst schauen das man mit seinem Anfangs Char, durch das ganze Spiel kommt.

Basen kann man befestigen und ausbauen, je nach Größe der Base und Möglichkeit. Man muss für seine Leute sorgen, Munition, Nahrung und eben auch Materialien für die Base besorgen. Man kann Außenposten einrichten, Fallen stellen, Wachen einteilen, Leute auf Erkundung bzw. Vorrats Suche schicken. Alles je nach Einfluß. Das heißt man muss gucken, dass man seinen Einfluß recht schnell steigert.

Es gibt neben der Hauptstory jede Menge Nebenmissionen. Ach ihr doofen jetzt hab ich auch wieder Bock und ich fange mal wieder von vorne an. Bei Fragen gerne melden. Kann dann gerne noch mehr schreiben. War jetzt mal eben so zwischen Tür und Angel. ;)

XBU Isildor Di, 17.02.2015, 15:01 Uhr

XBU MrHyde schrieb:
Danke Daniel :) - aber Liutasil hat es ja auch gespielt und würde mich halt über noch mehr Infos freuen (y)

Aber unbedingt :smt023
Robert ist der Experte in Sachen State of Decay. Ich freue mich auch schon über mehr Infos :smt003

XBU MrHyde Di, 17.02.2015, 14:47 Uhr

Danke Daniel :) - aber Liutasil hat es ja auch gespielt und würde mich halt über noch mehr Infos freuen (y)

Alle Kommentare anzeigen