Page

Schon in weniger als zwei Wochen erscheint die Definitive Edition von Sleeping Dogs für Xbox One in Europa. Wie Square Enix nun bestätigte, wird die überarbeitete Version des Actionspiels nicht in Deutschland veröffentlicht. Eine an die Richtlinien der USK angepasste Version wird es nicht geben.

Wie Square Enix gegenüber den Kollegen von 4Players bestätigte, wird die Definitive Edition von Sleeping Dogs nicht in Deutschland erscheinen. Grund hierfür werden die strängen Richtlinien der USK sein. Die Interessenten müssen jetzt also zur Importfassung greifen, da Square Enix den deutschen Markt dieses Mal nicht extra bedienen wird. Schon 2012 war das Originalspiel in Deutschland nur in einer angepassten USK-Version erhältlich. Kurz nach dem Launch wurde die europäische Version in Deutschland von der USK indiziert. Auch viele Downloadinhalte mussten daraufhin für den deutschen Markt angepasst werden.

Sleeping Dogs: Definitive Edition wird am 10. Oktober 2014 für Xbox One erscheinen.

Quelle: 4Players.de

3 Kommentare

XBU ringdrossel Mo, 29.09.2014, 14:46 Uhr

Ah diese ver... drecks USK! Ich finde es scheiße aber ich kann die Entwickler auch verstehen. Nur weil so ne beknackte deutsche Selbstkontrolle wie die FSK rumstänkert (obwohl es in Europa das gut etablierte PEGI-System gibt), sollen Entwickler dann einen Mehraufwand reinstecken, der von keinem finanziert wird.

Bibo1 So, 28.09.2014, 23:12 Uhr

Sei froh daß es keine "angepasste" version gibt ;)

XBU Isildor Sa, 27.09.2014, 22:32 Uhr

Verdammt :( da muss ich es mir wohl in Österreich bestellen :(