Page

Auf der gamescom gibt es Spiele für die jüngeren und älteren Gamer. Anhand der großen Kästen mit USK 18 Logo sieht man, das mehr und mehr für die älteren Semester kommt. Doch es gibt sie noch, die Titel, welche unschuldig sind und sowohl junge als auch alte Gamer begeistern können. Mit Skylanders Trap Team haben wir uns auch gleich ein solches für euch angesehen.

Sowohl optisch als auch spielerisch bewegt sich Skylanders Trap Team im Rahmen wie es auch die Vorgänger bereits taten. Es sieht süß und angemessen aus, ist aber keine Grafikbombe. Spielerisch erwartet einen Fantasy-Action mit Sprungeinlagen, alles eher auf leichterem Niveau, damit ihr das Spiel auch mit euren Kindern genießen könnt. Und beim Stichwort Kinder kommen wir zum eigentlichen Feature, was das Spiel gerade bei den Kids beliebt macht, die Spielzeuge.

Skylanders Trap Them verfolgt das Prinzip ,, Toys to Life, Life to Toys". Wie bereits in den Vorgängern gibt es das Portal als Hardware, über welches ihr die Spielzeuge in das Spiel schicken könnt. Doch dieses Mal hat man sich vor allem um die Minis gekümmert. Die neue Spielzeugserie sind kleine niedliche Figuren, teils auch kindliche Versionen von Helden die man kennt wie z.B. Spyro. Stellt ihr eure Figur auf das Portal, so wird diese in das Game portiert und ihr habt damit euren Charakter gewählt, nehmt ihr die Figur vom Portal runter, registriert das Spiel auch dies sofort und es geht zurück in das Menü.

Was dieses Jahr sehr besonders ist, ist die Möglichkeit auch Bösewichte für euch zu gewinnen. Immer wieder gibt es Endgegner, habt ihr diese Besiegt, so gibt es entweder die Möglichkeit sie in euren Virtuellen Safe wandern zu lassen ( hier werden sie aufgehoben, sind aber nicht spielbar). Oder ihr könnt die Gegner direkt in eine Falle saugen (macht ihr das nicht sofort, geht das auch später über den Safe). Diese Falle ist auch ein extra kaufbares Spielzeug (5,99 $ UVP). Ihr müsst aber immer die passende Falle für das Element des Gegners haben. Steckt ihr die Falle in das Portal, so wird der Gegner in die Falle gesogen und bleibt dort gespeichert. Dies ist witzig, weil über Sprachchips des Portals auch immer mal wieder Beschwerden in euer Wohnzimmer kommen, warum man denn nun eingesperrt wurde. Entnimmt der Spieler diese Falle, kann diese an jedem anderem Portal bei Freunden eingesetzt werden und somit der Bösewicht auch hier als spielbare Figur genutzt werden.

Neu sind auch die Master. Dies sind riesige Figuren, mit großen Kristall-Waffen oder Aufsetzten, diese können separat erworben werden (14,99 $ UVP) um das Spiel mit ordentlich Power aufzuräumen.

Für alle Fans der Serie gibt es gute Nachrichten; Alle 175 Toys aus den Vorgängern können auch in diesem Titel wieder benutzt werden.

Spielerisch und technisch ist das Spiel wie gesagt kein Meilenstein, jedoch sind die Figuren sowohl im Game als auch als Hardware mit viel Liebe gestaltet und ich musste schon lachen, als plötzlich eine Mini-Katze mit zwei Handfeuerwaffen schimpfend durch das Bild lief. Doch insgesamt ist dies wohl er ein Titel für Kinder oder für Erwachsene die mit Kindern spielen, das liegt besonders an dem Sammelfaktor der kleinen Figuren die Kinderaugen glänzen und Elterngeldbörsen weinen lassen wird.

Skylanders Trap Team ist eine konsequente Fortsetzung der Serie und des Konzepts und kann jedem Fan und Elternteil nur ans Herz gelegt werden. Erscheinen wird der Titel am 10 Oktober in Europa und zwar für die Xbox One und die Xbox 360.

Wer auf Tablet-Gaming steht, sollte sich die Tablet-Version ansehen, welche mit Portal und Controller für iOS- und Android-Geräte kommt.

Quelle: XBoxUser.de

0 Kommentare