Page

Konami veröffentlicht neue Bilder zu den Orten und Spielarealen in Silent Hill: Downpour, das im Herbst für die Xbox 360 erscheint. Die neuen Bilder zeigen bislang unbekannte Orte innerhalb der Stadt Silent Hil. Dem Entwicklerstudio Vatra zufolge bietet die dortige Spielwelt das bislang höchste Maß an Offenheit innerhalb der Serie. Dabei fügt sich Downpur nahtlos in die langjährige Silent Hill-Historie ein. Die veröffentlichten Bilder zeigen nun erstmals den bislang unzugänglichen, südöstlichen Teil der Stadt. Das neue Areal erlaubt ausgedehntere Streifzüge durch die nebelverhangenen Straßen von Silent Hill denn je. Dabei sind die einzelnen Straßenzüge folgerichtig in bestimmte Distrikte, Straßen oder auch verwinkelte Hinterhöfe unterteilt. Resultat ist ein Stadt-Areal, das größer ist als jemals zuvor und in dem sich die Spieler freier denn je bewegen.
 
Downpour führt ebenfalls hinab in die stillgelegte U-Bahn von Silent Hill, wo Spieler ein Tunnel System nutzen können, um von einem Ort zum anderem zu gelangen. Dafür ist gleichwohl einiger Mut erforderlich, denn in diesen dunklen Tunneln mit ihren Abkürzungen und vor langer Zeit angelegten Service-Schächten lauern monströse Gefahren...
 
Silent Hill: Downpour erscheint im kommenden Herbst für PlayStation und Xbox 360.

Quelle: Konami

9 Kommentare

XBU Dirty Di, 30.08.2011, 09:21 Uhr

Allein die Bewegungen der Hauptfigur erinnern an Pinocchio auf LSD. Ich find die Atmo, Grafik und Gameplay einfach nur unsagbar schlecht.

XBU Wheavl Mo, 29.08.2011, 14:04 Uhr

XBU Dirty schrieb:
Wenn ich mir die Bilder in vergrößerter Ansicht anschaue bekomme ich ausschließlich durch die Qualität ein unbeschreibliches Grausen. Erinnert sehr an Picasso...vor allem die letzten Screens sind grauenhaft schlecht. Leider ist die Gesamtqualität der Reihe permanent steil nach unten gegangen.

kann ich nicht nachvollziehen ;) Ich fand Homecoming wirklich klasse, und die letzen Screens sind doch eh nur Artworks ;)

XBU Dirty Di, 01.03.2011, 09:51 Uhr

Ist ja alles Geschmacksache...zu Zeiten von Silent Hill 1 war ich auch total begeistert. Teil 2 habe ich nach der Hälfte ausgemacht, weil ich es zu aufgewärmt empfunden habe. Dann kam eine lange Pause und Silent Hill V habe ich mehrfach angefangen, aber die Grafik und Steuerung haben mir sämtlichen Spielspaß genommen. Nach jeweils 1-2 Stunden habe ich vor Langeweile abgebrochen, da mir die Optik zu veraltet war und dadurch keine echte Atmosphäre rüber kam. Tomb Raider 1 oder Resi 1 waren damals die besten Games die es bis dahin gab...aber auf Grund der Grafik, würden mich diese Titel heute nicht mehr reizen.

Vielleicht ist es wie mit den Frauen...es kommt hauptsächlich auf die inneren Werte an, aber so richtig abgewrackt sollte sie trotzdem nicht aussehen....

Revolvermann Di, 01.03.2011, 09:43 Uhr

XBU Dirty schrieb:
Wenn ich mir die Bilder in vergrößerter Ansicht anschaue bekomme ich ausschließlich durch die Qualität ein unbeschreibliches Grausen. Erinnert sehr an Picasso...vor allem die letzten Screens sind grauenhaft schlecht. Leider ist die Gesamtqualität der Reihe permanent steil nach unten gegangen.

Bei der Reihe kommt es nicht auf die Grafikqualität an. Ich fand die Grafik aber immer sehr stimmungsvoll, insbesondere mit dem Grieselfilter, den man zuschalten kann. Das macht Silent Hill aus. Ich habe bisher jeden Teil verschlungen. Es ist der subtile Horror, das Spiel mit Licht und Schatten, das Monsterdesign und die spannende Handlung, die das Spiel ausmachen.
Im aktuellen Xbox-Magazin wird das Spiel - auch die Grafik - gelobt.

XBU Dirty Di, 01.03.2011, 09:27 Uhr

Wenn ich mir die Bilder in vergrößerter Ansicht anschaue bekomme ich ausschließlich durch die Qualität ein unbeschreibliches Grausen. Erinnert sehr an Picasso...vor allem die letzten Screens sind grauenhaft schlecht. Leider ist die Gesamtqualität der Reihe permanent steil nach unten gegangen.

Alle Kommentare anzeigen