Page

Die kleinen XBoxUser dürften heute ein Leuchten im Auge haben, denn Warner Bros. Interactive Entertainment hat heute das Kinect-Spiel Sesamstraße: Es war einmal ein Monster für unsere Xbox 360 veröffentlicht. Da dass Spiel ohne Controller gespielt wird, dürften die Kleinen es schnell raushaben, mit den bekannten Charakteren der Kindersendung zu interagieren. Das Spiel gibt es zurzeit für ca. 35EUR bei Amazon.

Die weiteren Infos:

Sesamstraße: Es war einmal ein Monster ist ein von der preisgekrönten Spieleschmiede Double Fine Productions entwickeltes interaktives Abenteuer, das die Spieler zusammen mit dem Krümelmonster, Elmo und anderen Charakteren aus der Sesamstraße auf eine originelle Erkundungsreise durch das zum Leben erwachte Bilderbuch Es war einmal ein Monster schickt. Unterwegs treffen die Spieler auch auf neue liebenswerte Monster aus der Es war einmal ein Monster-Welt, schließen Freundschaften und lernen wichtige Lebenskompetenzen. Eltern und Kinder werden dabei sprichwörtlich Teil der skurrilen Geschichte und bahnen sich ihren Weg tanzend, springend und fliegend durch das Bilderbuch.

,,Sesamstraße: Es war einmal ein Monster ist ein fesselndes Abenteuer, das Eltern und ihren Kindern ein noch nie dagewesenes Spielerlebnis bietet", so Samantha Ryan, Senior Vice President für Produktion und Entwicklung bei Warner Bros. Interactive Entertainment. ,,Das interaktive Abenteuer steckt voller wichtiger Botschaften, aus denen Kinder fürs Leben lernen und vermittelt z.B. wie man Freundschaften knüpft oder Ängste überwindet. Hier treffen die pädagogisch wertvollen Inhalte der Sesamstraße auf Double Fine Productions' Talent, fesselnde Spielwelten zu erschaffen - ein ansprechendes Spiel, bei dem Eltern guten Gewissens zugreifen können."

,,Die Zusammenarbeit mit Warner Bros. Interactive Entertainment war großartig und wir freuen uns sehr, dass Sesamstraße: Es war einmal ein Monster auf dem Weg in die heimischen Wohnzimmer ist", so Tim Schafer, President und CEO bei Double Fine Productions. ,,Wie viele Double Fine-Mitarbeiter bin auch ich mit der Sesamstraße und Videospielen aufgewachsen und war von beidem begeistert. Die zwei Welten nun in einem völlig neuen interaktiven Spielerlebnis für die ganze Familie zu vereinen, hat viel Spaß gemacht."

Die Non-Profit-Organisation Sesame Workshop (Schöpfer der Sesamstraße) vermittelt in ihrem Lehrplan emotionale und soziale Kompetenz, die mit Sesamstraße: Es war einmal ein Monster gefördert wird. Die Spieler schließen Freundschaften, arbeiten gemeinsam an Problemlösungen, müssen Emotionen erkennen und richtig interpretieren und lernen so fürs ganze Leben.

Quelle: WarnerBrosInteractive

6 Kommentare

Thosh So, 16.10.2011, 11:43 Uhr

Jepp die Sterung ist zumindest in der Demo nicht der Hit. Bei mir funktioniert es auch nicht super. Meine Kiddies kommen aber super klar damit. Probleme haben sie beim Buch auseinander ziehen bzw umblättern. Sie führen manche Aktionen zu hektisch aus und dann passiert ganz was anderes. Üben üben.... oder hoffen das die Vollversion besser läuft :D

Obsidika So, 16.10.2011, 11:24 Uhr

Wir fanden gestern abend, das die Bewegungen nur sehr schlecht wahrgenommen werden, zudem reicht es teilweiße wirklich aus wenn sich irgendwas vor dem Sensor bewegt und die angefordertere Sache vom Spiel wurde ausgeführt.

Wohl wirklich nur etwas für die kleineren Spieler unter uns ;)

Thosh So, 16.10.2011, 11:07 Uhr

Ich habe das Original "noch" nicht. Was klappt bei der Demo nicht?

Obsidika So, 16.10.2011, 09:31 Uhr

An die beiden Käufer:

Ist das Spiel den im fertigen Zustand besser als in der Demo? Fanden die gestern abend nicht so berauschend

Thosh Sa, 15.10.2011, 21:33 Uhr

Hab heute die Demo meine Kiddies zocken lassen. Hat beiden tierisch gefallen.
Denke mal das ich es für meine 2 auch holen werde.

Alle Kommentare anzeigen