Page

Am 14. April 2009 hat die Ascaron Entertainment GmbH beim Amtsgericht Bielefeld, nachdem dies bereits 2001 einmal der Fall gewesen war, ein Insolvenzverfahren eingeleitet. Während die Fertigstellung der derzeitigen Sacred-2-Versionen für PS3 und Xbox 360 davon nicht betroffen sind, jene erscheinen Ende Mai, steht derzeit ein Releasetermin für das geplante Sacred-2-Addon noch in den Sternen.

Wie durch die Geschäftsführung am 17. April 2009 bekannt gegeben wurde, sind die Konsolen-Portierungen bereits fertig und sowohl durch Sony als auch durch Microsoft abgesegnet. Im selben Atemzug wurde bekannt gegeben, dass diese Woche ein Insolvenzverfahren eingeleitet wurde, da es aufgrund der Verzögerung von Sacred 2, welches vier Jahre lang entwickelt wurde, zu Zahlungsschwierigkeiten gekommen ist. Derzeit wird die Ascaron Entertainment GmbH durch einen Insolvenzverwalter verwaltet um das Tagesgeschäft weiterführen zu können. Ebenso wurde durch die Geschäftsführung mitgeteilt, dass Ascaron derzeit in intensiven Gesprächen mit neuen Investoren steht.

Quelle: Computerbase.de

1 Kommentar

Keeper_2 Mo, 20.04.2009, 20:14 Uhr

das ist wirklich bitter, aber anscheinend herrscht da echtes Fehlmanagement, denn die Spiele die Ascaron entwickelt hat waren sehr gut (wenn auch manchmal ein wenig verbuggt wie im Falle von Sacred 1) und haben sich auch gut verkauft und soviele Top Entwickler haben wir nicht in unseren eigenen Landen :(