Page

Eigentlich war es nur eine Frage der Zeit: Crytek geht es zur Zeit finanziell eher weniger gut. Wie kann man schnell Geld machen ohne großen Aufwand? Man nimmt sich einen vorhanden Titel und portiert ihn auf eine andere Plattform. Dieser Fall trifft nun auch auf Ryse: Son of Rome zu, was ehemals als Exklusivtitel für die Xbox One erschien.

Deep Silver wird als Co-Publisher einspringen, um das Spiel in den Handel zu bringen. Wer Ryse kennt, weiß natürlich, dass der Titel optisch einiges hermacht. Dank der Power des PCs wird der Titel sogar 4K-Auflösungen unterstützen. An Zusatzinhalten wird nichts hinzukommen, es werden lediglich alle erschienen Kartenpakete in der Verkaufsversion enthalten sein.

Habt ihr einen starken Rechner und werdet Ryse: Son of Rome (erneut) anspielen?

Quelle: Microsoft

7 Kommentare

XBU ringdrossel Fr, 08.08.2014, 11:14 Uhr

Das ist nicht verkehrt und das lasse ich gelten. Ja. Die Spiele sind teurer aber du darfst umgekehrt auch nicht vergessen, dass man inzwischen durch Gold oder auch auf der PS4 mit PSN+ auch hochwertige Spiele für lau bekommt. Das haste auf dem PC so nicht. Umgekehrt musst du beim PC in regelmäßigen Schutz investieren, Firewall, Anti-Malware und Antivirus etc pp.

Ganz abgesehen von dem von dir angesprochenen Punkt: Weniger Stress. Spiel läuft mal wieder nicht weil Treiber x / y nicht aktuell ist oder ein älteres Game funzt mit nem neueren Treiber nicht oder mit dem Antivirus nicht usw. Aber da ging es jetzt nicht drum.

XBU TNT2808 Fr, 08.08.2014, 11:05 Uhr

Auch wenn ich ebenfalls der Meinung bin, dass man mit einer Konsole günstiger fährt, abgesehen von weniger Stress, darfst du andere Kosten nicht vergessen Sven. Etwa Xbox Live Gold oder das Spiele immer rund 20 Euro teurer sind. Da läppert sich dann einiges über die Jahre zusammen.

XBU ringdrossel Fr, 08.08.2014, 10:55 Uhr

XBU Lunatik schrieb:
Es geht dabei doch nicht um ein Hardware-Setup, dass eine so lange Zeit ohne Upgrade kommende Spiele mit sehr guten Einstellungen spielen kann sondern darum dass ich mit einem PC auch an vielen Ecken spare.

Aber wo genau sparst du denn bitte? Ein Spieltauglicher PC kostet schon mal als Anfangsinvestition deutlich mehr als ne Konsole (würde rechnen Minimum 800 Euro ohne OS). Dann wären laut deiner eigenen Kalkulation alle 4 Jahre nochmal 200 Euro fällig. (Ich musste damals alle 2 Jahre aufrüsten.)

Aber bleiben wir bei deinem Beispiel. Dann hättest du in 4 Jahren eine Gesamtinvestition von mind. 1000 Euro auf den Tisch gelegt - übrigens auch noch ohne OS. Wo hast du denn da in Relation zu 400 Euro Xbox One / PS4 "gespart"?

XBU Lunatik Fr, 08.08.2014, 10:28 Uhr

Es geht dabei doch nicht um ein Hardware-Setup, dass eine so lange Zeit ohne Upgrade kommende Spiele mit sehr guten Einstellungen spielen kann sondern darum dass ich mit einem PC auch an vielen Ecken spare. Wenn ich mir aller zwei Jahre eine neue Grafikkarte kaufe und mir pro Jahr ca. 10 Spiele zulege habe ich die Kosten für die neue GPU schon längst wieder drin. Bei den CPUs ist in anbetracht der Marktmacht von Intel ziemlich langsamer Fortschritt. Aller 4 Jahre kann man sich da für 200€ eine neue CPU zulegen und ist immer noch nicht teurer als eine Konsole.

XBU ringdrossel Fr, 08.08.2014, 10:21 Uhr

XBU Lunatik schrieb:
Es ist ein Mythos der durchs Internet streift. Der PC ist auf lange Sicht und mit einer relativ normalen Spielewahl pro Jahr nicht teurer als eine Konsole ;)

Okay dann stelle mir doch mal nen coolen GamerPC für nicht mehr als 400 Euro zusammen, der in 5 Jahren noch jeden Top-Titel flüssig spielen kann :smt003

Alle Kommentare anzeigen