Page

Und ein weiteres, rockiges Songpaket wartet auf alle Rocksmith-Fans! Für weitere 1600 Microsoft Points könnt ihr zu den richtig harten Songs im Rockbereich zugreifen. Die Metalfans freuen sich und die andern graulen sich? Wir haben uns die Songs heruntergeladen, die Finger an die Saiten gelegt und berichten euch in einem HandsOn von unseren Erfahrungen mit den Metalsongs.

Das Angebot

Metalfans werden mit allen vertretenen Bands und den Songs etwas anfangen können. Folgende 10 Songs bietet man euch im Paket für 1600 Microsoft Points:

  • Three Days Grace - "I Hate Everything About You"
  • Megadeth - "Public Enemy No. 1"
  • Evanescence - "Bring Me To Life"
  • Judas Priest - "Breaking the Law"
  • Judas Priest - "Painkiller"
  • Judas Priest - "Living After Midnight"
  • Lamb of God - "Redneck"
  • Avenged Sevenfold - "The Beast and the Harlot"
  • Avenged Sevenfold - "Afterlife"
  • Avenged Sevenfold - "Nightmare"

Schade, dass von Megadeth nur ein einziger Song geboten wird und noch nicht mal einer von ihrem Erfolgsalbum ,,Peace Sells... But Who's Buying?". Auch Evanescence ist nur mit einem Song - wenn auch dem bekanntesten - vertreten. Judas Priest kann mit ihrem bekannten (und sauschweren) ,,Painkiller" auftrumpfen und auch Avenged Sevenfold ist gleich dreimal vertreten. Die Songauswahl ist nicht schlecht, aber auch hier kann man es wieder nicht jedem Recht machen. Eventuell wäre es generell besser, die bekanntesten Songs der Bands zu nehmen und noch mehr verschiedene Bands in solche Packs zu packen. So bietet das Pack (innerhalb der Songs der verschiedenen Bands) nicht so abwechslungsreich, wie es hätte sein können.

Das geht ab...

... wie Schmitz' Katze und schlimmer. Metal ist nicht mehr lustig und das meine ich so. Wer bereits Fingerkrämpfe bei den Classic-Rock-Songs wie ,,Free Bird" von Lynyrd Skynyrd hat, der wird bei Megadeth bluten. Denn die Metal-Riffs sind schnell, komplex und die Soli teils unmenschlich schnell und abwechslungsreich. Ein Hin und Her, Hammer-Ons, Pull-Offs, Slides und Leitern bis zum Abwinken. Wer sich das Video anschaut, weiß, was ich meine.

Diese Songs sind definitiv nichts für Anfänger und auch die Experten werden hier enorm viel üben müssen, um auch nur ansatzweise heranzukommen. Das schreckt natürlich ab - und zu recht. Denn diese Songs machen nur Spaß, wenn man so richtig abgehen kann. Auf einem niedrigen Schwierigkeitsgrad sind die paar zu spielenden Noten witzlos und man hat nicht das Gefühl, wirklich selbst zu spielen.

Gesamteindruck

Metalfans sind dazu eingeladen, die Songs herunterzuladen und nachzuspielen. Gitarrenanfänger (unabhängig von ihrem Musikgeschmack) sollten jedoch vielleicht erst einmal die Finger davon lassen. Die Songs sind viel zu schwer, als dass man da auch nur ansatzweise anfangen kann, wenn man seine Fingertechniken noch nicht korrekt genug beherrscht. Die 1600 Microsoft Points sind für geübten Gitarristen und Freunde des Metals eine richtige Investition - alle anderen sollten aber definitiv die Finger davon lassen und sich erst mal an etwas leichteren Klassikern erproben. Nicht, dass man ins kalte Wasser geworfen wird und erst einmal abgeschreckt ist.

Quelle: XBoxUser.de

0 Kommentare