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Die bislang existierende Engine wurde für Rise of the Tomb Raider noch einmal angepackt und dementsprechend optimiert. Die Entwickler haben sich das Ziel gesetzt, die volle HD-Auflösung von 1080p bei sauberen 30fps zu erreichen. Man will ein möglichst hochwertiges Produkt abliefern und die Fans auf keinen Fall enttäuschen. So Game Director Brian Horton über das Spiel.

Man arbeite laut Horton eng mit Microsoft zusammen, um dies zu erreichen und sei bislang noch auf keine Probleme bei der Nutzung des eSRAMs gestoßen. Auch die Umsetzung von Tomb Raider: The Definitive Edition habe geholfen, sich mit der aktuellen Konsolenhardware vertraut zu machen.

"Wir waren mitten im Generationswechsel, als wir während der Entwicklung der Definitive Edition von Tomb Raider eine Menge über die Leistung der neuen Konsolen gelernt haben. Allerdings wollten wir Rise of the Tomb Raider von Grund auf neu erschaffen. Alles wurde umgeschrieben, was auch für die Beleuchtungs-Technologie gilt. Die Animations-Engine für Laras Gesichtsausdruck wurde komplett überarbeitet."

Quelle: playm

4 Kommentare

XBU Lunatik Mo, 22.06.2015, 17:12 Uhr

Alles was unter 1080p ist würde den meisten Fans und Fanatikern ja gehörig das Spaß auf das Spiel verderben :smt003

XBU MrHyde Mo, 22.06.2015, 16:05 Uhr

Bitte kein Ruckeln, ich möchte das auf jeden Fall flüssig spielen können. Gehört schließlich zu meinen MostWanted, da will ich das auch genießen können :D

XBU ringdrossel Mo, 22.06.2015, 13:18 Uhr

das sehe ich auch so. Was nützen mir 1080p, wenn es dann ruckelt? Das reißt mich persönlich viel mehr raus.

c0rtez Mo, 22.06.2015, 13:12 Uhr

Wenn sie die 30fps hinbekommen verzichte ich auch gerne auf 1080 ;)