Page

,,Zurück zu den Ursprüngen!", das dachten sich wohl Ubisoft und haben Rayman Origins entwickelt. In diesem Spiel geht es wieder nach ganz alter Manier in 2D als Jump'n Run durch viele verschiedene Levels mit unterschiedlichen Hindernissen. Dieses Mal sogar mit bis zu vier Spielern im Ko-Op. Wir haben uns eine Entwicklerpräsentation angesehen und verraten euch noch mehr...

Wer die anfänglichen Raymans mochte, wird nun auch auf der Xbox 360 glücklich werden. 15 Jahre nach dem ersten Rayman-Spiel geht es jetzt also wieder einen klassischen Weg. Die Story dreht sich um die Ursprünge Raymans die man Stück für Stück aufdeckt.
Ein großes, praktisches Feature ist der 4er-KoOp. Ihr könnt das Spiel auch alleine spielen, aber jederzeit können Freunde bei euch lokal einsteigen (ohne zwingend an ein Xbox Live Profil gebunden zu sein). Es gibt über 50 verschiedene Levels und über 100 Charaktere zu begegnen (ihr könnt nur 4 steuern).

Wir konnten das Spiel bereits anspielen. Es ist im Grunde ein klassisches ,,Plattform"-Jump'n Run gepaart mit ein paar neuen Elementen wie kurzen Beat'em Up Szenen oder fast Shooter-ähnlichen Elementen. Insgesamt spielt es sich sehr unterhaltsam und ist für alle Fans des komplexen Jump'n Runs zu empfehlen. Die süße und lustige Optik ist sicherlich auch einen zweiten Blick wert und das Spiel wird dadurch zu einem coolen Familienspiel. Für den durchschnittlichen Halo-Gamer ist das Ganze aber dann wohl doch nichts...

Insgesamt hat das Spiel einen soliden Eindruck gemacht. Besonders der 4er-KoOp ist sehr unterhaltsam und praktisch gemacht (ohne Verzögerung einfach einsteigen). Das Spiel wird im KoOp auch leichter, weil man sich untereinander helfen kann. Ob Rayman Origins aber als Vollpreistitel Sinn macht? Das bleibt abzuwarten. Der Umfang und der Abwechslungsgrad war so noch nicht abzuschätzen. Das Spiel soll noch im November diesen Jahres erscheinen.

Quelle: XBoxUser.de @ Gamescom 2011

0 Kommentare