Page

Bandai Namco Games und Slightly Mad Studios haben neue Screenshots zur kommenden Rennspiel-Simulation Project CARS veröffentlicht, welche erstmals auch Straßenautos zeigen. Damit wird Project CARS noch mehr Abwechslung bieten, neben beispielsweise den Rennklassen Kart, Super-Kart, Formula Rookie und Formula A. Project CARS erscheint am 20. März 2015 unter anderem für Xbox One.

Weiter heißt es in der Pressemitteilung:

Wir allen lieben die Kurven eines italienischen Sportwagen, das Blubbern eines V8 oder das überragende Handling einer hochgezüchteten GT-Maschine, aber für die meisten Leute startet die Liebe zu Autos mit dem eigenen Fahrzeug vor der Garage. In Project CARS finden sich viele Autos, die Spieler tagtäglich auf der Straße sehen, egal ob spritziges Fließheck-Auto, luxuriöse Limousine oder Stadtflitzer. 

In Project CARS können die Spieler diese Autos auf der virtuellen Rennstrecke bis ans Limit fahren ohne auf den realen Verschleiß von Teilen wie abgefahrene Reifen oder überhitzte Bremsen Rücksicht zu nehmen. Obwohl diese Autos im echten Leben deutlich preiswerter sind als Sport- oder Rennwagen, macht es Spaß sie zu fahren und stellen für viele zukünftige Rennfahrer den Anfang ihrer Karriere dar.

Quelle: BandaiNamco

3 Kommentare

WSVAndreas Sa, 31.01.2015, 16:13 Uhr

Es gibt im Moment sowieso kein besseres Rennspiel als Forza Horizon 2 und
natürlich schämt sich Sony für Drive Club, denn der Referenztitel auf der Playstation ist und bleibt Gran Turismo. Wie das mit Project Cars ausschaut, lasse ich mich überraschen.

Chanjo Sa, 31.01.2015, 00:18 Uhr

Also wieder ein gescheiterter Versuch, Forza vom Thron zu stoßen ?
Bin heute wieder ein paar Runden in FH2 gefahren. Gibt zurzeit einfach nichts besseres.
Ich glaube dass Sony sich für Drive Club etwa schämt. Kann ich absolut verstehen.
Allerdings empfand ich die aktuellen Trailer von Project Cars als sehr geil.
Wird das Spiel für die NextGen Konsolen nicht quasi "neu" entwickelt, sodass es auf den Konsolen einfach mehr Spaß machen wird ?

XBU Lunatik Fr, 30.01.2015, 16:52 Uhr

Project Cars wird wohl eine meiner enttäuschungen diesen Jahres. Mittlerweile habe ich etwas Abstand von diesem Spiel genommen. Teste es ja schon seit Build 192. Autos und Sound Hui ... der Rest ist pfui! Dann noch ein Ressourcenfresser. Warte hier erstmal das finale Spiel ab. Bisher aber enttäuscht!