Page

Ja, der Release-Termin zur kommenden Rennsimulation Project CARS wird sich erneut verschieben. Dies hat der Entwickler Slightly Mad Studios und Publisher Bandai Namco Games heute offiziell in einer Pressemitteilung bekannt gegeben. Eigentlich sollte das über Crowd-Funding finanzierte Projekt bereits am 21. November 2014 erscheinen, doch das ambitionierte Rennspiel war zu diesem Zeitpunkt alles andere als fertig. Deshalb haben die Entwickler einige Monate um Aufschub gebten, was letzten Endes auch akzeptiert wurde. Als neues Veröffentlichungsdatum stand der 20. März 2015 fest, was sich auch sofort alle Rennspiel-Fans rot in den Kalender geschrieben haben. Doch auch dieser Termin kann nicht eingehalten werden, wie es heute von offizieller Seite bekannt gegeben wurde. Der Entwickler Slightly Mad Studios braucht nun zwei Wochen mehr Zeit als gedacht, um an dem letzten Feinschliff zu feilen. Neuer Release-Termin für Project CARS ist somit der 02. April 2015!

Ian Bell, Head of Studio bei Slightly Mad Studios, meldet sich zu Wort:

"Den Veröffentlichungstermin zu verschieben war keine einfache Entscheidung, da wir wissen wie sehr unsere Fans darauf hinfiebern, Project CARS endlich zu spielen", so Ian Bell, Head of Studio bei Slightly Mad Studios. "Die extra Tage geben uns die Möglichkeit das Spielerlebnis zu bieten, das unsere Fans verdienen. Wir versichern Euch: Die zusätzliche Wartezeit ist es wert, wenn das Spiel Anfang April erscheint." 

Über Project CARS

Das Projekt wurde über Crowd-Funding von einer passionierten Community ins Leben gerufen, welche aktiv in den Entwicklungsprozess eingebunden ist, um das ultimative Rennspielerlebnis zu schaffen. Project CARS bietet eine umfangreiche Auswahl an Fahrzeugen, ein breites Spektrum von Motorsportdisziplinen, einen offenen Karrieremodus, Weltklasse-Grafik und -Handling, dynamisches Wetter und Tag-und-Nacht-Wechsel und umfangreiche Community- und Online-Features.

Quelle: BandaiNamco

6 Kommentare

XBU Isildor Fr, 20.02.2015, 10:09 Uhr

Ich selbst blicke noch mit gemischten Gefühlen auf den Launch von Project CARS. Es gibt Gameplay-Trailer (ausschließlich basierend auf der PC-Version), die wirklich hübsch anzusehen sind. Dann bekomme ich wieder ein Video von der Xbox One- oder PS4-Version in die Finger und denk mir, in was für einen katastrophalen Zustand das Spiel noch ist. Klar, wir befinden uns noch mitten in der Beta-Phase. Aber in Anbetracht, dass der Release eigentlich schon für November angedacht war, ist es schon bedenklich. Ich selbst erwarte eine sehr gute Umsetzung bzw. Präsentation für den PC. Ich denke aber nicht, dass die Konsolen-Version vollständig überzeugen wird. Vielleicht hängt auch damit die Verzögerung zusammen, dass die Xbox One- oder PS4-Version noch nicht stabil genug läuft. Aber das sind alles nur Spekulationen meinerseits. Ich hoffe auf ein Rennspiel-Feeling der Extraklasse :)

Velmont Do, 19.02.2015, 13:17 Uhr

Ich weiss nicht so recht. Einmal verschieben: okay. Beim zweiten Mal wird mir dann aber schon mulmig. Das spricht irgendwie weder für das Spiel, noch für die Entwickler ansich - ihre Aufrichtigkeit bzw. die Geduld des Publishers mal in allen Ehren gehalten, aber außen vor gelassen.

Ich werde die ersten Berichte abwarten, bevor ich einen Kauf erwäge.[/Skeptiker]

WSVAndreas Do, 19.02.2015, 12:56 Uhr

Ich glaube, wenn die sich der Gefahr hingeben würden, ein unfertiges Spiel auf dem Markt zu bringen, dann wäre es schon kurz vor Weihnachten raus gekommen. Gut möglich, dass sie den letzten Feinschliff machen und daran rumbasteln wollen, welche Strecken bleiben, raus genommen oder als DLC kostenpflichtig nachgereicht werden sollen. Am Ende bleibt für uns nur: Abwarten und Tee trinken.

XBU Razor Do, 19.02.2015, 04:20 Uhr

Wahrscheinlich muss ein 6GB D1 Patch fertig gemacht werden. Oder es müssen Strecken rausgenommen werden um sie dann als kostenpflichtigen DLC nachzuliefern

Hanniball Mi, 18.02.2015, 23:48 Uhr

Hmm, ein bisschen ärgerlich sind viele Verschiebungen schon. Hoffentlich ist das Spiel am Ende auch fehlerfrei, nicht dass dann irgendwann der Druck so groß ist und man ein unfertiges Spiel bekommt. Wenn die Zeit aber genutzt wird und alles am Ende gut ist, auch okay.

Alle Kommentare anzeigen