Page

Die Trackliste zum neuen Ableger der Lego- und der Rock Band-Reihe haben wir euch bereits präsentiert. Nun geben WarnerBros. Interactive bekannt, dass nicht alle Songs aus dem Rock Band Store auch in Lego: Rock Band spielbar sein werden. Grund hierfür ist, dass dieser Ableger der Reihe besonders auf ein junges Publikum zugeschnitten ist.

Warner Bros. Interactive Entertainment und MTV Games, ein Unternehmen von Viacom MTV Networks (Kürzel an der NYSE: VIA und VIA.B) veröffentlichen heute die vollständige Songliste für das demnächst erscheinende Videospiel LEGO® Rock Band(TM). Unter den insgesamt 45 Songs sind zum Beispiel Lieder von Queen, Bon Jovi, P!NK, Jimi Hendrix und Blur dabei. Zudem können nicht nur über den Rock Band(TM) Music Store weitere Songs heruntergeladen und in LEGO® Rock Band(TM) gespielt, sondern auch LEGO® Rock Band(TM)-Songs auf die Festplatte der Xbox® 360 bzw. PlayStation®3 exportiert und in allen Spielmodi der Rock Band(TM)-Produktfamilie verwendet werden.
 
Mit herunterladbaren Inhalten, die für Xbox® 360 und PlayStation®3 im LEGO® Rock Band(TM)-Store erworben werden können, ist zusätzlicher LEGO® Rock Band(TM)-Spielspaß angesagt. Die Spieler haben automatisch Zugang zu allen Liedern im Rock Band Music Store, die für alle Altersklassen freigegeben wurden - nur diese Songs stehen im LEGO® Rock Band(TM)-Store zum Verkauf bereit. Neue, familientaugliche Titel für Rock Band werden künftig im LEGO® Rock Band(TM)-Store gekennzeichnet und können innerhalb der gesamten Rock Band-Produktfamilie genutzt werden.
 
Das Exportierten der Songs auf Festplatte basiert auf einer von Harmonix neu entwickelten Technologie, mithilfe derer Lieder von der Original-Rock Band(TM)-DVD in die Musik-Bibliothek von Rock Band(TM) 2 exportiert werden können. Besitzer von LEGO® Rock Band(TM) für Xbox® 360 und PlayStation®3 finden in ihrem LEGO® Rock Band(TM)-Handbuch einen Code, den sie auf einer Website eingeben können. Auf dieser Website wird erklärt, wie die Export-Funktion für LEGO® Rock Band(TM) freigeschaltet wird. Die Spieler können sodann für eine geringe Gebühr ihre LEGO® Rock Band(TM)-Lieder zu jedem beliebigen Zeitpunkt auf Festplatte speichern und in allen Spielmodi der Rock Band-Produktfamilie benutzen. Für die Export-Funktion ist eine Internetverbindung erforderlich.

Quelle: WarnerBros. Interactive

3 Kommentare

XBU Zwobby Di, 13.10.2009, 14:35 Uhr

Ja das finde ich allerdings auch blöd, in diesem Falle würden deutsche Gamer wohl davon profitieren, wenn es US und BRD Versionen geben würde, in den Staaten zensiert man Musik ja doch mehr.

XBU Philippe Di, 13.10.2009, 13:35 Uhr

Ich find's halt nur doof, da die Songs in Rock Band eh alle zensiert sind. Sprich: Die bösen Wörter sind eh alle weg.

XBU Zwobby Di, 13.10.2009, 12:02 Uhr

Im normalfall finde ich Zensur als Bevormundung von Erwachsenen falsch, doch hier finde ich es schon angebracht. Songs wie "Hammer smashed Face" von den Cannibal Corpse sind 18er Songs für solche Leute gedaht und würde ich auch nicht für meine Kinder aussuchen. Diese Songs können Erwachsene ja in "ihrem" Rock Band spielen