Page

Neben Microsoft schickt auch Electronic Arts die hauseigene Rennspielmarke zum Next-Gen Release auf die Piste. Mit Need for Speed Rivals fährt EA dabei allerdings zweigleisig und bringt das Spiel sowohl für die Xbox One als auch die PlayStation 4 auf den Markt. Die Kollegen von IGN haben sich die beiden Versionen einmal angeschaut.

Dabei ist ein Vergleichsvideo entstanden, welches die beiden Versionen des Spiels optisch gegenüberstellt. Need for Speed Rivals erscheint in Europa am 22. November für die Xbox One und am 29. November für die PlayStation 4.

Quelle: ign.com

12 Kommentare

XBU Lunatik Mo, 11.11.2013, 19:36 Uhr

Wenn ich schon sehe das wieder einmal keine Kantenglättung zum Einsatz kommt, kriege ich echt die Krise! Lieber die Texturen ein wenig runterfahren dafür aber mal keine Stufenkanten.

Nebulah Mo, 11.11.2013, 19:33 Uhr

PC Version ------ Portierung auf Konsole-------- jetzt bleibt es jedem Entwickler überlassen, ob man die Leistungsgrenzen der Konsolen nutzt. Am Ende entscheidet das Geld. Warum sollte man mehr Zeit in die Power der PS4 stopfen um ne bessere Grafikwolke zu haben ?

Ich beziehe mich auf mein aktuelles Wissen, das die PS4 etwas mehr Dampf hat. Vielleicht ist ja auch die Xone stärker, kein Plan.

Kann mir nicht Vorstellen das bei Multiplattform jemals Geld und Zeit investiert wird, um eine Version aufzubohren. Das könnte ja sogar theoretisch zu nen Imageschaden führen.

XBU Lunatik Mo, 11.11.2013, 18:10 Uhr

Das Video dient keinem richtigen Vergleich. Da hat IGN schon bessere Videos gebracht. Teilweise sind völlig verschiedene Witterungsbedigungen oder verschiedene Autos mit einer anderen Lackierung genommen wurden. Dann sind keine 1:1 Vergleiche genommen wurden sondern immer andere Gegebenheiten. Also selbst ich erkenne bis auf die Beleuchtung, welche sooo viele Gründe haben kann, keine großen Unterschiede. Aber es ist immerhin ein sehr schnelles Rennspiel.

XBU MrHyde Mo, 11.11.2013, 18:06 Uhr

Bitwalker schrieb:
Ich konnte bis dato noch NIE einen Unterschied feststellen....

...und die sind wenn auch nur rudimentär.... da sieht mal das Gebäude links besser aus, wenn man gerade mit nem Panzer vorbei fährt.... mal sieht rechts der Busch hübscher aus, während mein sein Blut darauf verspritzt.... das ist alles im Ende nur Kleinkram. Nichts, was der Otto-Normal-Spieler bemerkt. Da muss man schon Vergleichsvideos daneben legen... und dann sagt immer noch die Hälfte links sieht besser aus und die andere Hälfte sagt, rechts sieht besser aus. Vermutlich sogar, wenn beides die gleichen Bilder sind und vom PC stammen würden :smt003

Die sollen die Spiele einfach genial entwicklen und in 2 Jahren sieht es bei reinen NextGen-Games eh deutlich besser aus im Rückvergleich mit CurrentGen.

c0rtez Mo, 11.11.2013, 17:59 Uhr

So jetzt nochmal daheim geguckt.

Ich kann euch bestätigen, ich sehe da keinen wahrnehmbaren Unterschied. Der Grafikfanatiker mag da ja jetzt Unterschiede erkennen, aber für mein Auge sind die Bilder gleichwertig.

Allerdings schade, dass die PS Aufnahmen anscheinend teilweise bei anderen Witterungen im Spiel erzeugt wurden. So sehen diese teilweise Matter aus, was aber sicher eher mit der Witterung als mit der tatsächlichen Grafik zu tun hat.

Alle Kommentare anzeigen