Page

Die Thrash Metal Legende Megadeth steuert einen Track zu NeverDead für PlayStation®3 und Xbox 360® bei, wie Konami Digital Entertainment GmbH jetzt bekannt gibt. Zudem veröffentlicht Konami einige neue Bilder zu NeverDead. NeverDead erscheint im Laufe des kommenden Winters. Die offizielle Pressemitteilung:

Premiere für Dämonenjäger Bryce Boltzman und seine Gefährtin Arcadia auf der gamescom

Die Thrash Metal Legende Megadeth steuert einen Track zu NeverDead für PlayStation®3 und Xbox 360® bei, wie Konami Digital Entertainment GmbH jetzt bekannt gibt.

,,Never Dead" lautet passenderweise der Name des Tracks, den Megadeth produziert haben, und der perfekt zu dem eisenharten Gameplay von NeverDead passt. Der Song wird im  Spiel eingesetzt und zudem ins nächste Album der Band integriert, wie Megadeth bestätigt. ,,Ich wollte, dass der Song sehr stimmungsvoll beginnt und dann am Ende wirklich hammerhart abgeht, so dass einen das Spiel fesselt und zum Weiterspielen antreibt - ich glaube, das habe ich geschafft", erklärt Dave Mustaine von Megadeth. ,,Es sind großartige Gitarrensolos in diesem Song, und ich hoffe, sie gefallen Euch - ebenso wie Euch das Spiel vom Hocker hauen wird."

Ausgangsszenario in NeverDead ist eine Welt, die von einer Dämonen-Plage heimgesucht wird. Jahrhunderte sind vergangen, seit die Erde von einem Schatten des Bösen in Gestalt eines Dämonenkönigs unterjocht wurde. Ein Mann namens Bryce Boltzman und seine geliebte Frau erhoben sich gegen den Herrscher, doch während seine Frau getötet wurde, erlag Bryce einem Fluch, der ihn unsterblich macht, wodurch er sich ewig an seine Niederlage erinnern muß. Die Dämonen sind nun erneut auferstanden und richten Chaos und Verwüstung an. Bryce Boltzman muss erneut seinem Mann stehen...

NeverDead präsentiert sich als Third-Person Action Titel, der in einem Fantasy-Universum voller bizarrer Kreaturen spielt. Inmitten weitläufiger Stadtlandschaften bekämpfen Menschen und Dämonen einander verbittert in übernatürlichen Schlachten. Die Spieler nutzen eine Vielzahl von Schusswaffen sowie eine einzigartige Butterfly-Klinge, um die Horden abscheulicher Angreifer zu dezimieren. Bryce ist zudem in der Lage, seinen während der Schlachten in Mitleidenschaft gezogenen Körper zu erneuern, indem er verlorene Gliedmaßen einsammelt und sich erneut anfügt. Doch die eindrucksvollste Eigenschaft Bryce Boltzmans: Er ist unsterblich.

So kommt es vor, dass Bryce im Laufe des Gefechts Stück für Stück in Mitleidenschaft gezogen wird. Doch für den Dämonenjäger ist dies nur eine lästige Unpässlichkeit: Als Kopf rollt er umher, sammelt seine verlorenen Extremitäten ein und befestigt sie erneut an seinem Körper. Diese Fähigkeit ist aktiv im Gameplay-Design integriert und bietet eine Vielzahl von außergewöhnlichen Möglichkeiten. Bryce kann seine amputierten Körperteile sogar als Waffen verwenden, etwa indem er einen Arm in eine Monstergruppe wirft und gleichzeitig mit der Waffe feuert, die dieser Arm festhält. Eine weitere Möglichkeit besteht darin, den Kopf in zunächst unzugängliche Areale zu werfen, um sich Zugang zu neuen Bereichen zu verschaffen.

Bryce´ Begleiterin ist eine junge Agentin namens  Arcadia, die das Gegenstück zu Boltzmans sarkastischer Derbheit darstellt. Dynamisch und schlagfertig zieht sie gemeinsam mit ihrem Kompagnon in den Kampf gegen die Dämonen und ist im Spielverlauf höchst hilfreich, wenn es darum geht, das Heiligtum des Dämonenkönigs zu erobern. Im Laufe ihres gemeinsamen Kampfes muss Bryce nicht selten die (im Gegensatz zu ihm selbst) sterbliche Arcadia beschützen. Arcadia wiederum revanchiert sich, indem sie ihn im Kampf auf unterschiedliche Art und Weise unterstützt.

NeverDead erscheint für PlayStation®3 und Xbox 360® in diesem Winter.

Quelle: Konami

2 Kommentare

brokenhead Do, 18.08.2011, 09:12 Uhr

GisXIII schrieb:
Song = Ja
Spiel = Nein

schau dir den neuen trailer an, da läuft auch der song also ich find das game recht interessant.
aber das ist ja schon klar megadeth kann nix toppen :P

Megadeth - Never Dead (NEW 2011 Song Preview) - YouTube

GisXIII Mi, 17.08.2011, 15:04 Uhr

Song = Ja
Spiel = Nein