Page

Das Reboot von Tomb Raider ist geglückt, auch bei XBoxUser.de gab es dafür eine gute Wertung. Das Game selbst bietet nicht nur Spielspaß, sondern auch eine kinoreife Präsentation. Da war es zu erwarten, dass es nicht lange dauert, bis ein neuer Film über Lara Croft Reden von sich macht. Genau das ist jetzt passiert. Die ersten Gerüchte über Cast und Studio stehen und wir wollen euch diese nicht vorenthalten.

Darrell Gallagher, Chef bei Crystal Dynamics äusserte sich in einem Interview zu den Plänen, einen neuen Tomb Raider Film auf die Leinwand zu bringen. Man arbeite aktuell mit GK Films zusammen. GK Films ist bekannt für Rango und The Departed, nicht die schlechtesten Filme. Man wolle hier Hand in Hand arbeiten um das Franchise in eine Richtung zu bringen. Ein dritter Teil der ursprünglichen Reihe wird es nicht werden, da dies gegen die neue Lara Croft spricht, wie wir sie aus Tomb Raider (2013) kennen, es klingt also alles nach einem Reboot.

Unbestätigte Gerüchte besagen, dass Olivia Wilde - bekannt aus dem letzten Tron: Evolution- Lara Croft verkörpern soll. Wir bleiben gespannt, ausgesprochenens Ziel des Projektes soll es sein, die Zeiten von Super Mario Bros. und Street Fighter hinter sich zu lassen.

Quelle: tgdaily.com

4 Kommentare

AgentSauerkraut Do, 14.03.2013, 10:00 Uhr

Also ich persönlich finde die ersten 2 Tomb Raider Filme, mit Angelina Jolie, auch durchaus unterhaltsam. Viel für's Auge, wenig für's Hirn, aber das macht ja nichts :)
Generell bieten Videospiele oft guten Stoff für Verfilmungen. Mit einem guten Drehbuchautoren und einem passenden Regisseur, kann auch eine Tomb Raider-Verfilmung richtig gut werden.
Und wenn wir schon dabei sind, ich warte auch auf Verfilmungen von Fallout, Dead Space, Red Dead Redemption, Borderlands etc. Es gibt einfach etliche Spiele die eine ordentlichen Film abgeben würden.

XBU MrHyde Do, 14.03.2013, 08:37 Uhr

Das Lost-Like würde ja zum aktuellen Spiel passen. Also den Film sehe ich mir sicher auch an :)

Amani HT Do, 14.03.2013, 06:51 Uhr

XBU TNT2808 schrieb:
Man möge mich steinigen, aber ich fand die ersten beiden Tomb Raider Filme auch unterhaltsam....

ging mir genau so und wandert alle paar Monate gerne in den Player
nach der Arbeit was für die Augen und nicht für den Kopf

XBU TNT2808 Mi, 13.03.2013, 20:52 Uhr

Man möge mich steinigen, aber ich fand die ersten beiden Tomb Raider Filme auch unterhaltsam, sind zwar nicht wirklich anspruchsvoll, aber nettes Popcorn-Kino. Aber eine neue Richtung würde mir gefallen, man könnte ja auch so ein bisschen den Weg von Prometheus oder Lost gehen, also dieses geheimnisvolle. Ich würde/werde ihn mir definitiv ansehen.