Page

Lange müssen sich Motorrad-Fans nicht mehr gedulden, denn bereits Mitte Juni biegt ein weiteres Rennspiel auf zwei Rädern um die Ecke. Gemeint ist MotoGP 15, welches wieder einmal aus der Feder des italienischen Rennspiel-Entwicklers Milestone entstammt und bereits der dritte Ableger der Spielserie. Zudem hat Milestone heute in einem Video den Spielmodus "Real Events 2014" vorgestellt, bei dem die Spieler die aufregendsten Momente der letzten Saison noch einmal erleben können. Moto GP 15 erscheint am 19. Juni 2015 unter anderem für Xbox One und Xbox 360.

Weitere Infos zum neuen Spielmodus "Real Events 2014":

Der Real Events Spielmodus kehrt zurück und bietet den Spieler die Chance, mehr als 50 ausgewählte Events - die aufregendsten und herausfordernsten Momente der letzten Saison - neu zu erleben. Es liegt in der Hand des Spielers, die Motorradsport-Geschichte neu zu schreiben und bestimmte, vom Spiel vorgegeben, Ziele zu erfüllen.

MotoGP 15 im Detail:

Motorrad-, Fahrer- und Team-Modifikationen. Umfangreicher Karriere-Modus. Neue Spielmodi. Legendäre Zweitakt-Rennmaschinen. Die MotoGP Saison 2015. Mit diesen Inhalten verspricht Milestone das Spielerlebnis für alle Motorrad-Enthusiasten und MotoGP-Fans zu revolutionieren. Eines der herausragenden Features des offiziellen Spiels zur diesjährigen MotoGP-Saison ist die Möglichkeit, Motorrad, Fahrer und Teams mit mehr als 100 Zubehörteilen zu modifizieren.

  • Motorräder: Spieler können aus mehr als 20 Motorrad-Modellen aus drei Klassen - MotoGP(TM), Moto2(TM) und Moto3(TM) - und 40 verschiedene Lackierungen mit offiziellen Farbmustern wählen. Während der Rennsaison können Spieler Angebote von verschiedenen Hauptsponsoren annehmen
  • Fahrer: Spieler können die Farben ihres Rennanzugs passend zum Motorrad wählen, Schuhe und  Handschuhe aussuchen und das Gesicht des Avatars gestalten.
  • Wohnwagen: Drei verschiedene Wohnwagen (Basic, Mid-Range and Top-Range) stehen für den Fahrer zur Auswahl.

Weitere Highlights:

Das zweite Highlight des Spiels ist der erweiterte Karriere-Modus, komplett mit allen Anpassungsoptionen. Spieler können ihren eigenen Fahrer erstellen (Name, Gesicht und Körperbau bestimmen) und sich zum Weltmeister hocharbeiten. Zu Beginn starten die Spieler als Wild Card und können sich im weiteren Spielverlauf einem der offiziellen Teams anschließen, die an der Weltmeisterschaft 2015 teilnehmen, oder einen Sponsor wählen, um als Privat-Team zu starten. Die Verhandlungen mit den offiziellen Teams hängen von der Leistung des Spielers während der Rennen ab, was auch die Anpassungs-Optionen und das Erscheinungsbild beeinflusst.

Ein weiteres Highlight ist der neue Spielmodus Beat the Time. In diesem Modus wird dem Spieler ein bestimmtes Motorrad und eine bestimmte Strecke zugewiesen. Fahrer aus allen Motorrad-Klassen im Spiel haben auf dieser Strecke und diesem Motorrad Rekorde aufgestellt, die es zu schlagen gilt.

Weitere Features von MotoGP15 sind die Einführung von Zweitakt-Motorrädern, die Geschichte in der MotoGP geschrieben haben, alle Teams, Fahrer und Motorräder der Saison 2015 sowie Events aus der letztjährigen Saison.

Weitere Features in MotoGP15 sind Zweitakt-Motorräder, die MotoGP Geschichte geschrieben haben, alle Teams, Fahrer und Motorräder der Saison 2015 und die Real Events aus der Saison 2014.

Quelle: BandaiNamco

1 Kommentar

Speedy2406 Mi, 27.05.2015, 14:14 Uhr

Hier schaue ich wohl erst mal rein, wenn das Spiel billiger wird. Vollpreis ist es mir nicht wert, aber als Schnäppchen würde ich mal auf die Piste gehen.