Page

Heute haben wir einige neue Screenshots und Informationen zum kommenden Batman-Abenteuer für euch. Bei Batman: Arkham City handelt es sich um die Fortsetzung des Spiels Batman: Arkham Asylum, welches im Jahr 2009 erschien und ein großer Erfolg war. Auch der Nachfolger, welcher am 21.10.2011 für die Xbox 360 und weitere Plattformen erscheint, soll diesem in Nichts nachstehen und sogar übertreffen.

Infos zu Batman: Arkham City

Die Story von Arkham City spielt circa ein Jahr nach Arkham Asylum, auf dessen Handlung es aufbaut. Quincy Sharp, der Gefängnisdirektor von Arkham Asylum und zwischenzeitlich Bürgermeister von Gotham City, hat ein Slum-Gebiet gekauft und lässt sämtliche Verbrecher dorthin umsiedeln. Innerhalb der streng bewachten Grenzen sind die Gefangenen sich selbst überlassen, während der riesige Gefängniskomplex von Batmans Erzfeind Hugo Strange verwaltet wird. Batman beobachtet die Geschehnisse in Arkam City und hat (berechtigte) Sorge, daß das gesamte Konzept außer Kontrolle gerät.

Die eigentliche Handlung des Spiels beginnt damit, dass Two-Face, einer der Gefangenen, Macht gewinnen möchte indem er Catwoman öffentlich hinrichten lassen will. Batman betritt Arkham City um dies zur Sicherheit von Gotham und aufgrund seiner Beziehung zu Catwoman zu stoppen. Erstmals ist hier auch Catwoman als spielbarer Charakter zu finden. Im Bereich des Gameplays wurden vor allem Waffen und Nahkampf Kombos verbessert - alle aus dem ersten Spiel bekannten Waffen werden sich auch in Arkham City wieder finden lassen; neu sind hier beispielsweise Rauchbomben, um einer feindlichen Übermacht entkommen zu können. Außerdem wurden Waffen und Ähnliches für Catwoman als spielbaren Charakter hinzugefügt. Auch der innovative Detective Mode soll nun noch häufiger zum Einsatz kommen. Insgesamt soll die gesamte Atmosphäre des Spiels eher düster sein und eine Stimmung wie ,,The Dark Knight" vermitteln.

Die Grafik des Spiels wurde in Details verbessert und die Animationen wirken noch flüssiger. Die Steuerung wird wie gehabt einfach und funktional bleiben, so dass der Spieler ohne große Eingewöhnung sofort auf Verbrecherjagd gehen kann. Eine Steuerung mit Kinect ist derzeit nicht vorgesehen. Mit einer geplanten Spieldauer von über 40 Stunden wird wohl jeder Batman- und Action-Adventure-Fan auf seine Kosten kommen. Wir dürfen gespannt sein.

Jetzt Batman: Arkham City bei Hitmeister zum günstigen Preis vorbestellen.

Quelle: WarnerBrosInteractive

0 Kommentare