Page

Seit Dienstag ist die neue Modern Warfare 3 Multiplayer Map "Black Box" sowie zwei weitere Spezialeinheit-Missionen für alle Modern Warfare 3 Spieler erhältlich. Wir haben für euch einen Blick auf den neuen Content geworfen und beide Missionen sowie die neue Multiplayer- und Survival-Map mehrere Stunden gespielt.

Black Box:
Nach Liberation, Piazza und Overwatch ist Black Box die vierte Multiplayer-Map, die Infinity Ward als Download-Inhalt veröffentlicht, um den Unterhaltungsfaktor so hoch wie möglich zu halten. Das gelingt mit Black Box sehr gut, soviel sei vorweg genommen.

Die neue Map Black Box gehört zu den kleineren Karten, mit kurzen, kleinen Wegen, einigen astreinen Sniper-Positionen inklusive einem relativ großen offenen Bereich und mehreren Häusern, die sich auf verschiedenen Ebenen begehen lassen. Sie liegt in einer Kalifornischen Vorstadt, welche durch den Absturz der Air Force One heftig in Mitleidenschaft gezogen wurde. Die Häuser sind teilweise angerissen, es brennt und durch den Aufprall des riesigen Flugzeugs hat sich auch die Erde ein wenig verschoben. Das Flugzeug lässt sich auf zwei Ebenen begehen, ist aber optisch nicht sehr spektakulär gestaltet. Die Häuser und Landschaft ist schön und sauber designed, wie auch die anderen Maps.

Mit den relativ engen Gebäuden und kurzen Laufwegen bietet Black Box für Spieler von Schrotflinten und Maschinenpistolen die optimale Umgebung. Um das Gleichgewicht trotzdem aufrecht zu erhalten, gibt es, wie schon erwähnt, trotz der Enge größere offene Areale, die ein Spitzen-Spielplatz für die dickeren Knarren bieten. In der Praxis lief das Gameplay bisher sehr spannend ab. Zwar muss man sich auf etliche Tode durch ankommende Granaten gefasst machen, da bei Herrschaft z.B. meist zwei Punkte fast vom gleichen Fleck ,,angeschmissen" werden können, aber dagegen gibt es ja probate Mittel.

Wie Piazza, Overwatch und Liberation ist Black Box auch im Survival Modus spielbar. Da bereiten die offenen, unüberdachten Flächen wirkliche Probleme. Wehe man muss nachladen und kommt nicht schnell genug hinter Trümmern, Fracht oder einer Wand in Deckung ...

Black Ice:
Black Ice ist eine von zwei neuen Spezialeinheit-Missionen, die sich auch hervorragend im Splitscreen spielen lässt. Die Mission wirft uns als Spieler direkt auf den Fahrersitz eines Schneemobils und dann geht es, im Black Ops Style, einige Kilometer lang richtig heiß her. Helikopter, ebenfalls motorisierte Gegner und natürlich das Fußvolk versuchen euch den Motorschlitten unter dem Hintern wegzuschießen. Seit ihr zu zweit, steuert einer den Skidoo und der andere sorgt auf dem Rücksitz für Rückendeckung.

Nach dem Abschnitt auf dem Fahrzeug müsst ihr in einer im Berg liegenden Basis einen Sprengsatz aktivieren und anschließen die Höhle, mit den ganzen schwer bewaffneten Gegnern verlassen. Besonders der erste Teil der Mission macht Spaß und ist ezwas Neues in Modern Warfare 3. Auf den einfacheren Schwierigkeitsgrad ist man schnell durch, aber auf Veteran kann es in der Höhle durchaus richtig schwierig werden.

Negotiator:
In der zweiten Spezialeinheit-Mission startet ihr hinter feindlichen Linien, völlig unbewaffnet und müsst euch dann unter mächtigem Zeitdruck durch das feindliche Gebiet kämpfen. Dabei gilt es die 35 Geiseln, welche in kleinen Gruppen auf euerm Weg verteilt sind, zu befreien, bevor sie exekutiert werden. Zwar bricht die Mission nicht ab, wenn ihr zu langsam seit und die Gegner Zeit haben die Geiseln zu erschießen, für 2 oder 3 Sterne dürft ihr euch das aber nicht all zu oft erlauben.

In das Level sind mehrere Quick-Time-Events eingebunden, wie sie auch aus der Story bekannt sind: Sprengstoff an die Tür, Sprengung und dann in Zeitlupe alles erledigen was nach einer Waffe greift, oder auch schon schießt. Das Setting ist aus der Story bekannt, viel Neues gibt es nicht zu sehen, aber die Mission macht trotzdem viel Spaß und ist auf Veteran wirklich was für Profis ;)

Fazit:
Die Black Box Multiplayer- und Survival-Map macht Spaß, egal ob in Herrschaft oder Suchen und Zerstören, auf relativ engem Raum geht es gut zur Sache und es gibt Umgebungstechnisch viel Abwechslung. Das begehbare Flugzeugwrack, die verschiedenen Häuser mit mehreren Ebenen und die größeren, mit Trümmern und Fracht bestückten Freiflächen in der Mitte der Map sehen gut aus und bieten natürlich Schutz und Deckung. Eine nette, frische Abwechslung zu den anderen Maps.

Die beiden Spezialeinheit-Missionen machen ebenso gute Laune! Ob auf dem Schneemobil oder als Geisel im feindlichen Gebiet das Setting ist cool und spannend. Natürlich, ist so eine Mission nichts für längere Zeit, denn auch auf Veteran ist man irgendwann durch, auch wenn es schwierig ist, aber dennoch lohnt sich der Kauf, Interesse an dem Spezialeinheit-Modus vorausgesetzt.

Mit 1200 Microsoft-Points schlägt das Paket natürlich ordentlich zu Buche, aber neben den hier beschriebenen Karten und Missionen enthält dieses Gesamtpaket dann auch noch die Maps Overwatch, Piazza und Liberation. Das nächste Call of Duty folgt, allen Gerüchten zufolge, wie gewohnt im November, wer seinen Augen also ein wenig Abwechslung können möchte, da er sowieso 3-4 Mal die Woche spielt, kann zuschlagen. Die neuen Maps und Missionen sind zwar nicht billig, aber auch kein schlechter Kauf!

Wie gefallen euch die neuen Spezialeinheit-Mission bzw. die neue Multiplayer-Map? Sagt uns eure Meinung!

Wann wurdest Du geboren?

Du bist leider zu jung für dieses Video

Quelle: XBoxUser.de

0 Kommentare