Page

Erst im September verkündete Publisher Activision, dass der auch hierzulande heiß erwartete Shooter Call of Duty: Modern Warfare 2 gänzlich ungekürzt in Deutschland erscheinen werde. Entgegen dieser Aussage wurde nun jedoch bekannt, dass eine Änderung speziell für den deutschen Markt vorgenommen wurde.

So wird es in einer Mission, deren Schauplatz ein fiktiver Moskauer Flughafen ist, nicht möglich sein auf Zivilisten zu schießen, da der Spieler in der hiesigen Fassung andernfalls mit dem Game Over bestraft wird. Die internationalen Versionen des Titels überlassen hingegen allein dem Spieler die Entscheidung darüber, ob er an jener Stelle aktiv eingreifen möchte oder nicht.

Quelle: Gamezone.de

70 Kommentare

shakedalic Mo, 09.11.2009, 22:36 Uhr

Finde es gut, dass es keine Auswirkung hat, wenn man nicht auf die Zivilisten schiesst, so wird alles etwas entschärft und Du bist nicht gezwungen, in die Menge zu ballern.

XBU JulianT01 Mo, 09.11.2009, 22:22 Uhr

oldzitterhand schrieb:
Irgendwie verstehe ich die Logik dahinter nicht ganz... man läuft mit den Terroristen herum und könnte schießen (in der Uncut-Version); das Ganze hat dann aber auf den Spielverlauf keinen Einfluß.

Also die Logik dahinter ist, dass du als Amerikaner "undercover" bei dieser Terroristengruppe bist, deshalb sollst du auch auf unschuldige Zivilisten schießen, weil du bist ja eigentlich selbst ein Terrorist.
Wer mit dem Töten von unschuldigen Zivilisten allerdings ein Problem hat kann diese Mission auch überspringen...ich finde jeder der Volljährig ist(ich spreche jz nicht von den 14-jährigen Youngstern, die das alles so: "Supi Geil" fanden) muss das für sich selbst entscheiden

XBU H3tf1eld Mo, 09.11.2009, 21:04 Uhr

Habe mir heute doch die Uncut geholt. Ich fand es schon etwas komisch einfach so auf so einen riesen haufen Zivilisten zu schießen!
Naja ich denke, es dauert nicht lange, bis die Szene breit getreten wird.

Black Jack Mo, 09.11.2009, 20:51 Uhr

Das wäre ja auch etwas übertrieben makaber^^!!

DarthYoda999 Mo, 09.11.2009, 20:43 Uhr

Naja wenigstens gibts es keinen Erfolg dafuer, dass man z.B. 50 Leute in der Mission killt.

Alle Kommentare anzeigen