Page

Der japanische Snake Synchronsprecher Akio Otsuka bittet die Fans darum die Vorbestellungen von Konamis Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (Xbox One, Xbox 360) nicht zu stornieren. Zudem sollen andere Spieler nicht demotiviert werden, das Spiel zu erwerben. Er schreibt via Twitter: "Bitte storniert nicht Eure Vorbestellungen oder ermutigt andere, das Spiel nicht zu kaufen".

Stein des Anstoßes war das Entfernen des Hideo Kojimas Namens und das des Kojima Productions Logos aus diversen Artworks sowie der offiziellen Webseite. Der Game Director Hideo Kojima will das Studio Ende diesen Jahres angeblich verlassen.

Genauere Gründe wurden keine genannt. Konami hat nur auf die Restrukturierung des Konzerns verwiesen während Hideo Kojima selbst sich nicht weiter dazu geäußert hat.

Quelle: Twitter

0 Kommentare