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Im Herbst dürfen sich Rollenspielfans wieder in ein neues Abenteuer stürzen, denn dann kommt mit Magnacarta 2 ein exklusiver Neuzugang für unsere Xbox 360 europaweit auf den Markt. Wie NAMCO BANDAI soeben angekündigte, hat das Entwicklerstudio SoftMax die Arbeiten durchgeführt, welche auch den ersten Teil "Magna Carta: Tears of Blood" produziert haben. Die Fortsetzung soll nun mit Hilfe der Unreal Engine3 für eine detaillierte Grafik sorgen. Eine ganze Reihe von Bildern gibt euch schon einen guten Eindruck davon.

Weitere Informationen des Publishers:

Die Story von Magnacarta 2: Es geht um Liebe, Hass, Politik, Verrat und die Frage, ob wir unser Schicksal selbst bestimmen können. Die Spieler finden sich in der Welt des Lanzheim-Kontinents wieder, einem Land voller Konflikte, das vom Bürgerkrieg zerrissen ist. Die Grafik wurde von Manga-Comics beeinflusst und bietet durch den Einsatz der Unreal Engine3 ein Photorealismus nahes Spielerlebnis. Der berühmte koreanische Künstler Hyung-Tae Kim designte zudem die Charaktere des Spiels. Untermalt wird die emotionale Geschichte von Zwischensequenzen, mit denen die Spieler immer tiefer ins Geschehen eintauchen.

In über 40 Stunden Gameplay bietet Magnacarta 2 ein einzigartiges Kampfsystem, welches strategische Turn-Based-Battles und Echtzeit-Action kombiniert - eine Weiterentwicklung herkömmlicher Rollenspiele. Das Spiel geht nahtlos von der Navigation in der Spielewelt hin zu Kämpfen über: Alles geschieht gleichzeitig in derselben Umgebung, ohne das extra Bildschirme geladen werden müssten oder abrupte Unterbrechungen die Umgebung verändern. Spieler können Objekte, die sie auf ihrem Weg finden, zu ihrem Vorteil nutzen. Und ebenso reagieren Kreaturen und Gegenstände auf die Aktionen der Spieler. Die frei rotierende Kamera trägt zusätzlich zur ungehinderten Interaktion mit der Umgebung bei. Darüber hinaus können die Spieler jederzeit flexibel zwischen den Charakteren hin- und herwechseln und sie mit individuellen Eigenschaften ausstatten.

Magnacarta 2 bietet eine Vielfalt an möglichen Einstellungen, so dass es über das gesamte Spiel hinweg spannend bleibt. Wenn der Spieler Monster besiegt, bekommt er ,,Kamonds", die er nutzen kann, um die verschiedenen Waffen auszubauen und um neue Objekte zu erschaffen. Wechselt der Spieler seine Waffe, verändert sich auch der Kampfstil, so dass alle Bewegungen perfekt zur gewählten Waffe passen. Während normale Fähigkeiten jederzeit von jedem Spieler eingesetzt werden können, benötigt man für Spezial-Moves besonderes Fingerspitzengefühl, um so den Rhythmus des Spiels für sich nutzen zu können. Der Over-Drive-Modus ist die schwierigste der Spezialbewegungen, bei dem die Spieler gleichzeitig verschiedene Fähigkeiten kombinieren können, um so gefährliche Angriffe gegen ihre Gegner auszuführen. Mit KAN (Magie), einer Darstellung der
vier Natur-Elemente (Wind, Wasser, Blitz und Feuer), wird dem Gameplay eine neue Dimension hinzugefügt. Dabei können Spieler KAN generieren, um sie im Kampf einzusetzen oder um Objekte auf verschiedenste Weise zu beeinflussen.

Quelle: Atari

2 Kommentare

Last Samurai 92 Fr, 01.05.2009, 12:47 Uhr

XBU MrHyde schrieb:
Eine neue News wurde auf XBoxUser.de veröffentlicht:

Magnacarta 2 kommt exklusiv im Herbst

sieht sehr gut aus, werds mir aufjedenfall kaufen

XBU GAM30V3R Do, 30.04.2009, 12:33 Uhr

Sieht gut aus