Page

Die Seite Kotaku hat bei Mad Catz nachgehorcht, warum es teils drastische Unterschiede in den Verkaufspreisen von Rock Band 4 in verschiedenen Ländern gebe. So kostet der Titel inkl. Gitarre und Drum Kit teils über 100 Dollar mehr im Vergleich USA und Europa/Australien. Erklärt wird der Unterschied mit Steuern und Versand.

Auf Seiten von Mad Catz sei es laut dem Bericht nicht die Absicht, Vorteile aus verschiedenen Territorien zu ziehen. Allerdings kostet das umfangreichste Bundle zu Release in den Vereinigten Staaten von Amerika $250, während man in Großbritannien schon $345 berappen muss. In Deutschland kommt man mit umgerechnet rund 335 Dollar etwas günstiger weg, die Australier trifft es mit rund $370 am härtesten.

Schuld seien vor allem die Steuern. Während in den Preisen in Europa bereits die Mehrwertsteuer drin stecke, wird eine Steuer in den USA erst bei Verkauf fällig. Außerdem kämen Versandkosten hinzu, die sich vor allem bei solch großen Paketen in unseren Gefilden im Preis niederschlagen.

Quelle: Kotaku.co.uk

1 Kommentar

XBU Zwobby Do, 20.08.2015, 22:05 Uhr

Man vergisst doch recht häufig, dass in den USA beim checkout noch tax drauf kommt, wen ich man dann Export etc. Drauf rechnet, passt es manchmal doch ganz gut mit dem angeglichen Preis