Page

Die epischen Trailer zu Dead Island haben dem Game einen Hype verschafft, der über den normalen Zombiewahnsinn hinausgeht. Wie wir alle wissen, hat die USK wenig Verständnis dafür, das die Toten auf die Erde kommen, wenn in der Hölle kein PLatz mehr ist. Nun bestätigt sich wohl langsam, was viele schon erwartet haben. Dead Island wird seinen Weg nicht in die BRD finden.

Deep Silver bestätigten jetzt, dass man kein Release in Deutschland anstrebe, Blutgehalt und explizite Gewaltdarstellung würden voraussichtlich der USK nicht schmecken. Da man sich schon vorher gegen eine zensierte Veröffentlichung aussprach, möchte man nun zu seinem Wort stehen und wird Dead Island offiziell nicht veröffentlichen. Geprüft wurde Dead Island noch nicht von der USK, diesen Gang wird man sich, so wie es aussieht, im Hause Deep Silver dann auch sparen.

Wie es um eine deutschsprachige EU Fassung steht, können wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen.

Quelle: schnittberichte.com

15 Kommentare

homunculus Mo, 23.05.2011, 10:38 Uhr

@ LuZif3r

Unterschätze nicht den deutschen Markt, die Entwickler machen es auch nicht. Wer Zombies am Strand sehen will, kann ja nach Malle fahren;)

Black Jack So, 22.05.2011, 23:30 Uhr

LuZif3r schrieb:
Ganz ehrlich? Mich wundert es nicht. Man muss sich einfach die Titel der letzten Monate anschauen die es nicht oder wenn nur stark gekürzt nach Deutschland geschafft haben.

Wobei ich mir manchmal wirklich an den Kopf fasse, dass es manche Titel Uncut nach Deutschland schaffen und manch andere, meiner Meinung nach nicht so "krasse" Titel, garnicht erst in Deutschland erscheinen.

Aber egal, man kann die Titel ja noch immer im Ausland erwerben. :roll:

Wahrscheinlich liegt es daran, wie viel die Publisher vom Gewinn abdrücken....Deutschland ist ne Hure:smt023!

tagi xD So, 22.05.2011, 21:12 Uhr

Naja kann man sich ja wieder aus dem Umland besorgen^^ Meine Freundin hat in auf der Arbeit die passenden Bücher für die Entwickler hergestellt. :smt023

DerHausmeister So, 22.05.2011, 09:25 Uhr

Jap war klar... aber ist für mich nicht so schlimm , da ich die meisten SPiele eh lieber auf Englisch zocke :) Finde die Stimmen und die Synchro meistens passender und besser & günstiger sind die UK Versionen auch noch ;D

Struggleboy So, 22.05.2011, 09:08 Uhr

Sag das nicht uns sondern dem Staat der dafür verantwortlich ist. ;)
Solange keiner dagegen vorgeht oder sich traut DARAN was zu ändern
wird auch alles so bleiben wie es ist.

Aber zum eigentlichen Thema zurückzukommen kann ich nur sagen war schon abzusehen das es nicht kommt. :(

Alle Kommentare anzeigen