Page

Heute geben wir euch einen umfangreicheren Einblick in Destiny, welches am 09. September 2014 unter anderem für Microsfts NextGen-Konsole Xbox One erscheint. Auch Xbox 360-Besitzer dürfen sich über eine Umsetzung des Multiplayer-Shooters freuen. Hinter Destiny stecken die Halo-Entwickler von Bungie, welche ihre gesamte Erfahrung und Können in das Projekt investiert haben. Alle Ungeduldigen können Destiny auf Amazon vorbestellen, damit der First-Person-Shooter pünktlich am 09. September im Laufwerk eurer Konsole liegt.

Die Hüter im Überblick:

  • Warlock: Die Warlocks haben den Reisenden lange studiert und aus seinen arkanen Energien geschöpft. Seine wahre Bestimmung ist nach wie vor ein Rätsel. Jetzt stehen deine Feinde zwischen dir und deiner größten Entdeckung - den Geheimnissen des goldenen Zeitalters.
  • Titan: Die ersten Titanen erbauten die Mauer und opferten sich mutig für ihre Verteidigung auf. Jetzt stehst du unbeirrt an derselben hohen Stelle und schützt all jene in deinem Schatten.
  • Jäger: Die Jäger streiften einst durch Wildnis und Ödland und nahmen große Risiken für noch größeren Lohn in Kauf. Du bist kein Gesetzloser - zumindest nicht mehr - aber du hast die Regeln schon immer etwas freier ausgelegt, wenn es zu deinem Vorteil war. Deine Tapferkeit und dein Scharfsinn werden jetzt mehr gebraucht denn je.

Destinationen - Die Sonnensysteme

Die Ankunft des Reisenden verhalf der Menschheit einst in ein goldenes Zeitalter und machte die Planeten unseres Sonnensystems bewohnbar. Dichte Dschungel bedeckten die Venus, Regen tränkte den Mars und selbst auf dem Mond errichteten wir Kolonien. Doch als die Dunkelheit kam, ging der Glanz der menschlichen Zivilisation. In den Ruinen des goldenen Zeitalters hausen nun heimtückische Feinde. Kannnst Du sie zurückschlagen?

Wer sind die Feinde der Menschen?

Die Welt von Destiny ist rau und gefährlich. In allen Ecken des Sonnensystems warten die Feinde der Menschheit darauf, unachtsame Hüter zu vernichten. Die brutalen Gefallenen, die im Mond verschanzten Schar und die mechanischen, furchtlosen Vex sind genauso tödlich wie die Kabale - mächtige Elitekrieger vom Mars. Unachtsame Hüter fallen ihnen nur allzu leicht zum Opfer.

Features:

  • Eine Welt für Helden - Destiny lässt die Spieler vom ersten Augenblick an in ein Universum voller Helden und Legenden eintauchen, dessen Welten und Geschichten aus der Feder von Bungie stammen, die bereits mit Halo eine der beliebtesten, von Kritikern gepriesenen Spielereihen aller Zeiten erschaffen haben.
  • Werde zur Legende - In Destiny lieferst du den Stoff für deine eigene Legende, während du mit deinen Freunden ins Sonnensystem vordringst, um die Schätze und Geheimnisse zu bergen, die mit dem Untergang des Goldenen Zeitalters der Menschheit verlorengingen. Im Laufe deiner Abenteuer gewinnst du immer mehr an Macht und bist in der Lage, seltene, exotische Waffen, Ausrüstung und Kräfte einzusetzen.
  • Das Abenteuer ruft - Mit einer schier unbegrenzten Auswahl an Rüstungen, Waffen und visuellen Anpassungsmöglichkeiten lässt dich Destiny jeden noch so kleinen Aspekt des Erscheinungsbilds und Kampfstils deines Charakters variieren und verbessern. Dein individueller Charakter begleitet dich in jeden Teil des Spiels - ob Storymodus, kompetitiver Mehrspieler-Modus oder öffentliche Kampfschauplätze. In der "Stadt", Destinys sozialer Third-Person-Plattform, kannst du auftanken, Reparaturen durchführen und dich neu bewaffnen, bevor du dein nächstes Abenteuer antrittst.

Freut ihr euch schon auf den kommenden Multiplayer-Shooter Destiny?

Quelle: Activision

6 Kommentare

XBU Lunatik Do, 26.06.2014, 20:48 Uhr

Für mein Teil hat mich der MMO Ansatz schon gefallen. Aber richtig überzeugen konnte mich die Umsetzung nicht. Gibt viel zu machen klar ... aber das ist alles übliche MMO-Kost. Dann bedient man sich an vielen andere Spiele zum größtenteils natürlich an Bungies Baby "Halo". Sehe unglaublich viele Elemente ... ist kein Vorwurf ... spielt sich gut aber halt nichts Neues. Ich hätte mir natlosere Übergänge zwischen Gebiete erhofft oder das reisen zwischen Planeten mit Raumschiffen. Wofür hat man denn sein eigenes Raumschiff, wenn man es im Endeffekt nicht selber fliegen kann? Überall warten Ladezeiten ... und die waren in der Alpha schon etwas länger. Von der grafischen Darbietung bin ich gespalten ... qualitativ gut ... für einen MMO und dann noch First-Person wirklich gut! Dagegen aber ist der durch die CryEngine eingeführte deffered Look oder wie man den schiempft also das an den Rändern die Spektralfarben aufspaltet ... der Look finde ich auf der einen Seite völlig übertrieben und auch eher unpassend. Vielleicht wollte Bungie die Sicht aus dem Helm simulieren aber im Third-Person auf dem Turm ist dies auch.

Chanjo Do, 26.06.2014, 14:04 Uhr

Um ehrlich zu sein hat die Beta von Titanfall enorm viel Spaß gemacht. Als das Spiel dann jedoch released wurde, hat es mir persönlich dann leider nicht mehr so viel Spaß bereitet.

Ajkster Do, 26.06.2014, 11:57 Uhr

Mich hat das Destiny in der Alpha gänzlich überzeugt. Die Gameplay Videos sahen zugegeben recht langweilig aus, aber wenn man es selbst spielt, merkt man was das Spiel alles zu bieten hat. Wenn das nur ein kleiner Ausschnitt des gesamten Spiels war, freue ich mich auf den Rest. Trotz der nur 30 FPS lief die Alpha flüssiger und war polierter als manch ein Titel nach Release. Das Spiel wird definitiv ein Umfangmonster. Ob das Spielprinzip einem selbst dann zusagt, ist reine Geschmackssache.

Für Vorbesteller wird es ja eine Beta geben (auch für die X1), da kann man dann selbst reinschnuppern und stornieren wenns nicht gefällt. Ich habe aber jetzt schon keinen Zweifel, dass das Spiel ein voller Erfolg wird. Da müsste einiges passieren damit Bungie das noch an die Wand fährt.

XBU Isildor Do, 26.06.2014, 11:26 Uhr

XBU Lunatik schrieb:
Das Spiel hat mich in der Alpha überhaupt nicht überzeugt.

Lukas, was genau fandest du an der Alpha schlecht? Welche Punkte haben dir nicht gefallen und was fandest du gut an Destiny? Lass uns doch an deinen Erkenntnissen teilhaben ;)

Chanjo Do, 26.06.2014, 11:17 Uhr

XBU Lunatik schrieb:
Das Spiel hat mich in der Alpha überhaupt nicht überzeugt.

Liegt wahrscheinlich an der Playstation selbst :-#

Alle Kommentare anzeigen