Page

Der Publisher Ubisoft verschiebt in diesen Tagen einen Titel nach dem Anderen. Nach Splinter Cell: Conviction und Ruse ist nun auch das Katastrophen-Actionspiel I am Alive der Verschiebungs-Strategie des Publishers zum Opfer gefallen.

Eigentlich war ein Release im Laufe diesen Jahres geplant, doch nun gab Ubisoft bekannt, dass der Titel aus bisher nicht genannten Gründen auf das Jahr 2011 verschoben wird.

Ubisoft hat mit schweren Gewinneinbrüchen zu kämpfen, daher ist es möglich, dass hier die Gründe für die umfangreichen Verschiebungen zu finden sind.

Quelle: gamestar.de

10 Kommentare

XBU Böhser Onkel Mo, 18.01.2010, 09:53 Uhr

Und die Raubkopierer steuern ihren Teil da auch noch bei.

XBU Dirty Mo, 18.01.2010, 09:48 Uhr

PinkyR schrieb:
wie war das mit assasins creed 2 .. 6mio verkaufte einheiten? also Geld müsste doch durch sowas reinkommen, viel erfolgreicher gehts doch kaum noch.

Die haben aber auch immense Gewinneinbrüche zu verzeichnen.

https://www.xboxuser.de/forum/news/29876-ubisoft-umsatzrueckgang-von-ueber-50-a.html

PinkyR Fr, 15.01.2010, 14:33 Uhr

XBU Dirty schrieb:
Ich denke mal, denen fehlt das Geld mittlerweile an allen Ecken und Kanten und stoppen einige Projekte bzw. haben dieses Geschäftsjahr abgehakt und beginnen bereits das nächste Geschäftsjahr zu retten.

Diese ganze Verschieberei empfinde ich mittlerweile als lächerlich. Und besser wird dadurch wohl auch kein Game...eher technisch veraltet.

wie war das mit assasins creed 2 .. 6mio verkaufte einheiten? also Geld müsste doch durch sowas reinkommen, viel erfolgreicher gehts doch kaum noch.

coolinking Fr, 15.01.2010, 14:18 Uhr

Ja echt! Der Titel wurde vor langer Zeit mal angekündigt, dann wurde es still und jetzt wieder ne Verschiebung? Wobei Alan Wake, irgendwie glaubte ich sogar, dass der zum startlineup gehören sollte, da noch ein Zacken schärfer ist! ... :-k

Revolvermann Do, 14.01.2010, 14:58 Uhr

Und dann gleich um eine so große Zeitspanne verschoben?!
Warte jetzt schon seit Jahren auf das Spiel. Ist neben Alan Wake der sehnsüchtig erwartete Titel für mich. Schade.

Alle Kommentare anzeigen