Page

Unglaublich, aber wahr: Das für den April 2009 (ja, vor knapp 3 Jahren) angekündigte Spiel I Am Alive hat überlebt und kommt nun endlich, allerdings nur als Arcade-Spiel auf Xbox Live. Das Spiel hat eine unglaubliche Achterbahnfahrt hinter sich und wurde immer wieder verschoben, war schon totgesagt und hat nun doch noch einen Überlebenschance. Eigentlich muss man nun davon ausgehen, dass es hier ein gigantisches, postapokalyptisches Action-Adventure für kleines Geld präsentiert wird, denn als Arcade-Game sollte es doch die meisten Spiele locker hinter sich lassen. Wir sind gespannt...

Die offiziellen Infos:

Heute verkündete Ubisoft, dass I Am Alive diesen Winter für  Xbox LIVE Arcade und PlayStation Network veröffentlicht wird. I Am Alive wird von Ubisoft Shanghai entwickelt, und spielt in einer überzeugenden postapokalyptischen Welt, in welcher der Spieler vor Entscheidungen gestellt wird, die ihn zum Denken anregen.

I Am Alive folgt einem gewöhnlichen Mann auf der Suche nach seiner Frau und Tochter, die während der Katastrophe von ihm getrennt wurden. Ein Jahr später findet er Haventon, seine Heimatstadt, in Trümmern. Die Gebäude sind zerstört, giftige Asche füllt die Straßen und die Gesellschaft versinkt im Chaos, was die Einwohner zum Äußersten treibt, um zu überleben.

,,Wir wissen das die Fans schon lange auf dieses Spiel gewartet haben und glauben, dass es die Wartezeit absolut wert war", sagt Benedikt Schüler, Marketing Director von Ubisoft Deutschland. ,,I Am Alive verfolgt einen einzigartigen Ansatz im Survival-Genre, indem es komplexe und emotionale Situationen erzeugt. Xbox LIVE Arcade und PlayStation Network sind die perfekten Plattformen für die herausfordernden Erfahrungen des Spiels."

In I Am Alive, wird der Spieler nicht nur von seinen Feinden, sondern auch von seiner Umgebung gefordert. Widerstandsfähigkeit und Ressourcenmanagement sind der Schlüssel zum Erfolg, wenn man sich auf der Suche nach Vorräten einer tödlichen Atmosphäre und zerstörten Gebäuden gegenüber sieht. Das einzigartige Kampfsystem verlangt vom Spieler das Prinzip der Einschüchterung zu nutzen: Feiglinge lassen sich einfach mit einer leeren Pistole vertreiben, während andere Gegner den Spieler auf die Probe stellen.

Quelle: Ubisoft

2 Kommentare

Tobse Fr, 30.09.2011, 13:49 Uhr

Ohje, das Spiel hat schon soviel durch gemacht...
Das es jetzt noch als Arcade Titel geschafft hat :smt023

Und der Trailer in der News sieht auch nicht schlecht aus.
Mal schauen wie es sich macht, ende des Jahres.

Gruß Tobse

XBU Blaffi Do, 29.09.2011, 20:07 Uhr

Ich hoffe das auch gut ist.....
Immerhin haben sie verdammt lange an das Spiel gearbeit.