Page

Fans von historischen Strategiespielen dürfen sich freuen, denn der Publisher Koch Media hat soeben mitgeteilt, dass HISTORY: Great Battles Medieval auch für unsere Xbox 360 noch in diesem Jahr erscheinen wird. Wer gerne einmal riesige Armeen aus dem Hundertjährigen Krieg einsetzen möchte, sollte sich den Titel schon mal vormerken.

Als Hintergrund für HISTORY: Great Battles Medieval dient der geschichtliche Rahmen des Hundertjährigen Krieges, der verschiedene Konflikte zwischen England und Frankreich zwischen dem 14. und 15. Jahrhundert umfasst. Das Game soll es Spielern ermöglichen, die völlige Kontrolle über riesige Armeen mit mehr als 40 unterschiedlichen Einheiten zu übernehmen. Von Rittern auf ihren Pferden über Infanterie bis hin zu französischen Armbrust- und englischen Langbogenschützen sind alle Einheiten der beiden Kriegsmächte historisch korrekt im Spiel wieder gegeben.

HISTORY: Great Battles Medieval wird einen Kampagnenmodus und auch einen Mehrspieler-Modus beinhalten. Um das historisch detailgetreue Spielerlebnis abzurunden, enthält das Spiel Filmausschnitte aus der preisgekrönten HISTORY Programmbibliothek. HISTORY: Great Battles Medieval ist der zweite Titel in der erfolgreichen Great Battles-Reihe, die im Jahr 2007 mit der Veröffentlichung von HISTORY: Great Battles of Rome zuerst in Erscheinung trat.

Features lt. Koch Media:

  • Fortschrittliche Grafik-Engine, welche die jeweiligen Spezialfähigkeiten der jeweiligen Plattform ausnutzt
  • Freie Karte, die es Spieler ermöglicht, selbst zu entscheiden, wann und wo sie innerhalb des historischen Rahmens kämpfen wollen
  • 70 mittelalterliche Kämpfe, inklusive 26 historischer Begegnungen aus dem Hundertjährigem Krieg (wie z.B. die berühmte Belagerung von Orléans oder die Schlacht von Crécy)
  • Mehr als 40 unterschiedliche Einheiten, die historisch korrekt wieder gegeben und detailreich modelliert wurden
  • Das Ausrüsten jeder Einheit mit Waffen und Schilden erlaubt eine beinahe unbegrenzte Zahl an Ausrüstungskombinationen
  • Über 100 individuellen Fähigkeiten zur Spezialisierung der Truppen

Quelle: KochMedia

1 Kommentar

CeAzZ Do, 16.04.2009, 13:30 Uhr

Hört sich schonmal net schlecht an :D Grafik haut mich zwar net vom Hocker aber find sie, wenn echt sehr viele Soldaten aufeinmal angezeigt werden können, Okay! :)