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Halo: The Master Chief Collection sorgte zu Release für Empörung bei den Fans der Reihe. Der Start war ein absoluter Flop und durch diverse technischen Problemen zu kämpfen die bis heute noch durch diverse Updates behoben werden, um die Spielerfahrung zu verbessern.

Wie Frank O´Connor, Development Director der Halo Reihe in einem Interview vekannt gab, werden sich die verantwortlichen Entwickler von 343 Industries nicht vor den gemachten Fehlern verstecken und zu diesen stehen, um daraus zu lernen. "Die Halo: The Master Chief Collection hat uns definitv ein blaues Auge verpasst. Wir werden uns nicht auf unseren Lorbeeren ausruhen und uns vor den Fehlern, die wir gemacht haben, auch nicht verstecken", so O´Conner, welcher trotzdem die Entwickler von der Halo: The Master Chief Collection in Schutz nahm, da die Arbeiten sehr komplex waren.

Schließlich umfasste der Titel fünf verschiedene Spiele mit entsprechend modifizierter Engine. O´Connor weiter: "Zugegebenermaßen stießen wir in der Retail-Umgebung auf viele Dinge, die wir in der Test-Umgebung überhaupt nicht gesehen haben. Damit hat man uns wirklich auf dem falschen Fuß erwischt." Laut O´Connor hatte 343 große Mühe und Not um das Spiel überhaupt in eine spielbare Fassung zu veröffentlichen und den letzten Feinschliff vorzunehmen.

Die große Frage die sich alle stellen ist, wie sich die Entwicklung der vergangenen Monate auf die Arbeiten an Halo 5 auswirken. "Halo 5 entsteht bei einem ganz anderem Team. Es ist ein einzigartiges Projekt. Es wurde von Grund auf für diese neue Technologie geschaffen, anstatt es schreiend aus dem Jahr 2001 herauszureißen und es mit Gewalt in eine Konsole aus dem Jahr 2014 zu quetschen." Weiter hieß es von O´Connor. "Meiner Meinung nach war die Beta ein guter Schritt, um in der Retail-Umgebung zu zeigen, dass wir nicht die gleichen Probleme haben."

Halo 5: Guardians erscheint am 27.10.2015 exlklusiv für die Xbox One

Quelle: Youtube.com

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