Page

Gedacht haben es vorab bereits viele. Nun bestätigte Bungies Cummunity Director Brian Jarrard in einem Interview, dass man den Titel schon deutlich früher veröffentlichen hätte können, da dieser bereits im Mai fertiggestellt war. Da Halo 3: ODST die Halo 3-Engine nutzt, betrug die Entwicklungszeit gerade einmal ein Jahr. Microsoft entschied sich jedoch aus Marketing Gründen dazu, den Titel bewusst zurückzuhalten. Auch das kommende Weihnachtsgeschäft dürfte wohl ein Faktor gewesen sein.

Quelle: Onlinewelten.com

6 Kommentare

Ruepel Di, 15.09.2009, 12:50 Uhr

Aber ODST ist ab 18 Jahren und daher sind die meisten weniger an die Sommerferien gebunden weil sie schon arbeiten o.ä. ;-)

Das man mal in Urlaub fährt hat auch mit mit richtigen Gamern usw zu tun. Allerdings befinden wir uns auch in der Wirtschaftskrise so das die Reisebranche geschwächelt hat. Somit hätte sicher der eine oder andere, weil keine Reise drin war, sich dafür Halo ODST gekauft. ;-)

Das kann man auslegen wie man will... Ich halte Halo ODST nicht für den Obertitel bzw. Pflichtkauf (Halo Fans mal ausgenommen) und bezweifle das dies der Titel, welches ja mehr oder weniger nur ein Add on zu Halo 3 ist, gegen die anderen großen Titel bestehen kann. Aber, wer weiß. ;-)

Bronko GR Di, 15.09.2009, 11:50 Uhr

Nee also das haben die schon richtig so gemacht... Die meisten Fahren im Sommer im Urlaub, sogar die richtig derben Gamer... Auch ich war im Urlaub und hab da mein komplettes Geld verballert für Souvenirs und so ein Quatsch... da hätte ich im Leben kein Geld für ODST gehabt, auch wenn ich es mir noch so sehr wünsche x)
Ich spar aber jetzt... Ich hab mir grad Call of Duty Modern Warfare 2 vorbestellt... als nächstes ist ODST dran, und danach Left 4 Dead 2.... Jaaaa ich habe Pläne :D

Mard994 Di, 15.09.2009, 11:39 Uhr

von mir aus auch Ende Juli für die Sommerferien. Wär genial gewesen für die paar Regentage ;D
Finds sinnlos

EGOIST32 Di, 15.09.2009, 11:35 Uhr

So ab 1.Juni wäre perfekt gewesen meiner meinung nach

Ruepel Di, 15.09.2009, 10:55 Uhr

Seh ich ähnlich. Halo ODST hätte sicher gut das Sommerloch stopfen und überbrücken können. Nun kommt ein Top Titel nach dem anderen raus. Und Halo Fans hätten bzw. werden so oder so zuschlagen.

Ich für meinen Teil weiß noch nicht ob ich mir das Teil holen werde.

Alle Kommentare anzeigen