Page

Sein Idol zu treffen bzw. mit einem echten Rockstar zusammen ein wenig Zeit zu verbringen, dass dürfte wohl jeden Musikfan reizen. Dies ist nun die Chance, die Jungs von Metallica nicht nur virtuell, sondern aus nächster Nähe kennen zu lernen. Guitar Hero und die Social-Community MySpace lässt für zwei von ihnen diesen Traum wahr werden, vorausgesetzt, sie zeigen der Welt auf MySpace ihr härtestes Metallica-Gesicht.

Die offizielle Pressemitteilung:

TRIFF METALLICA HÖCHSTPERSÖNLICH - MIT MYSPACE UND GUITAR HERO

Mit Guitar Hero Metallica kann jeder in die Welt der Metal-Legenden eintauchen und wie James, Lars, Kirk und Robert höchstpersönlich abrocken. Das neueste Spiel vom Publisher Activision ist seit dem 22. Mai 2009 im deutschen Handel erhältlich und verspricht das härteste Musikspielerlebnis aller Zeiten.

Doch die Jungs von Metallica nicht nur virtuell, sondern aus nächster Nähe kennen zu lernen, das ist nur den wenigsten vorbehalten - und bleibt für die meisten Metal-Fans ein lebenslanger Traum. Guitar Hero und die Social-Community MySpace lässt für zwei von ihnen diesen Traum wahr werden, vorausgesetzt, sie zeigen der Welt auf MySpace ihr härtestes Metallica-Gesicht.

Vom 15. bis 29. Juni 2009 dreht sich auf www.myspace.de/guitarhero alles um die härtesten Fan-Gesichter. Die wahren Metallica-Fans müssen zeigen, wie viel Metal in ihnen selbst steckt. Jeder MySpace-User, der sich mit dem Wettbewerbsprofil "anfreundet", kann dort sein Foto mit der gefragten Pose und ein Kommentar posten. Die besten und ausgefallensten Fotos werden von einer Guitar Hero Jury ausgewählt. Die besten zehn Bilder erhalten je zwei Eintrittskarten zum Sonisphere Festival am 04. Juli 2009 am Hockenheimring und können dort ihre Idole aus nächster Nähe und live auf der Bühne erleben. Für zwei von ihnen öffnet sich der Backstagebereich und sie treffen dort exklusiv auf Metallica höchstpersönlich - ein einmaliges Erlebnis.

MySpace wird die Gewinner zum Sonispherefestival am Hockenheim-ring begleiten und das Treffen online dokumentieren.

Über Guitar Hero Metallica:

In Activisions Guitar Hero Metallica, das am 22. Mai 2009 in Deutschland erscheint, können Metallica-Fans die heißesten Hits der US-Band ganz neu erleben: An Gitarre, Schlagzeug, Bass und Mikrofon fühlen sie sich wie James Hetfield, Kirk Hammet, Robert Trujillo und Lars Ulrich höchstpersönlich. Ein faszinierendes Erlebnis, die Energie und das Können einer der besten Bands aller Zeiten aus nächster Nähe zu verfolgen. Das Spiel unterstützt sämtliche, im vergangenen Jahr mit Guitar Hero World Tour eingeführten Musik-Controller. Bis zu vier Spieler können auch hier gemeinsam im Wohnzimmer und über Internet miteinander rocken oder im "Battle of the Bands" mit bis zu acht Spielern gegeneinander antreten. Dazu stehen ihnen 28 der größten Metallica-Hits zur Auswahl. 21 Stücke, die von Metallica-Mitgliedern höchstpersönlich ausgewählt wurden, ergänzen die Setliste.

Über MySpace

MySpace ist mit mehr als 220 Millionen registrierten Nutzern die weltweit führende Kommunikations-, Entertainment- und Lifestyle-Plattform und rangiert bei den Page Views unter den erfolgreichsten Domains der Welt. Das Social Network MySpace bietet Usern und Künstlern die Möglichkeit, ihre Kreativität und ihre Leidenschaften darzustellen, Freunde zu finden, Netzwerke zu bilden und Popkultur zu entdecken. MySpace Mobile, m.myspace.com, bietet sämtliche Funktionen, um auch von unterwegs Videos, Fotos und Musik hochzuladen, anzuschauen oder zu hören, Kommentare zu posten oder Nachrichten- und Bulletins zu verschicken. MySpace Deutschland mit Sitz in Berlin schafft mit täglich aktuellem redaktionellen Content aus den Bereichen Musik, Film, Kultur, Entertainment und Lifestyle einen engen Bezug zu deutschen Usern. Mit 'They call us CANDY GIRLS' lancierte MySpace 2008 die erste Web-TV-Serie Deutschlands, die bis heute über zwei Millionen Mal abgerufen wurde. Flankiert wird der lokale Content durch Marketing Maßnahmen auf verschiedenen Ebenen wie Kampagnen in Print, Radio, TV und Online, Search Enginge Marketing/Search Engine Optimization, Post-to-MySpace-Partnerschaften sowie diversen Kooperationen mit Partnern aus der Musik- und Filmindustrie. MySpace Deutschland verzeichnet im vierten Quartal 2008 gemäß AGOF 4,91 Mio. Unique User im Monat und im Mai 2009 nach IVW 771 Mio. PageImpressions und 55,9 Mio. Visits. Das internationale Netzwerk beinhaltet 30 lokalisierte Community-Angebote in 17 Sprachen für Argentinien, Australien, Brasilien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Indien, Irland, Italien, Japan, Kanada, Korea, Lateinamerika, Mexiko, Neuseeland, Niederlande, Norwegen, Österreich, Portugal, Russland, Schweden, Schweiz, Spanien und USA. Fox Interactive Media Inc. gehört zu News Corp. (NYSE: NWS - News, NWS.A - News; ASX: NWS - News, NWSLV - News).

Quelle: Activision

0 Kommentare