Page

Ende letzten Jahres stellte das bis dahin völlig unbekannte schwedische Entwicklerstudio Moby Dick mit einem atemberaubenden Trailer einen Titel mit dem Namen The Phantom Pain vor. Seither brodelte die Gerüchteküche. Das Spiel hatte nämlich frappierende Ähnlichkeit mit Hideo Kojimas Metal Gear Solid  Reihe.

Seit kurzem nun ist klar, die Analogien waren gewünscht. Im Rahmen der Game Developers Conference wurde vor wenigen Stunden offiziell Metal Gear Solid V: The Phantom Pain vorgestellt. Wie Kojima nun einmal ist, ließ er es sich nicht nehmen, einen knapp sechs Minuten langen Trailer an Board zu haben. Dies löst nicht nur das Rätsel um The Phanton Pain, sondern wirft auch gleich wieder ein paar Fragen auf. So erinnern einige Szenen und Protagonisten, die im Trailer auftauchen an Ausschnitte aus dem gut sechs Monate alten Trailer zu Metal Gear: Ground Zeroes. In wie weit die zwei Spiele Parallelen zueinander haben, oder gar eins sind, gibt es noch keine genaueren Informationen. Klar ist nur, das sowohl diese Marketing Aktion, als auch der neuste Trailer an sich die Vorfreude auf Kojimas neuestes Baby ins unermessliche treiben. Aber seht selbst ...

Wann wurdest Du geboren?

Du bist leider zu jung für dieses Video

Quelle: Konami

0 Kommentare