Page

Die Jungs von Gamereactor hatten jüngst die Möglichkeit, ein Interview mit Chris Bishop, Forza Franchise Product Manager, zu führen. Neben den üblichen Informationen, die man in solchen Interviews nun mal so von sich gibt, sprach er allerdings auch über die Zukunft der Forza-Reihe. Und wenn man dem glauben darf, dann erscheint Forza bald jährlich.

Im Detail sagte Chris: "Unser Ziel ist es, jedes Jahr ein neues Forza zu machen. Großartig ist, dass wir zwei Weltklasse-Studios haben. Playground Games, die an der Horizon-Serie arbeiten und Turn 10, die auf die Motorsport-Serie fokussiert sind. Ich denke also, dass man jedes Jahr ein tolles neues Spiel erwarten kann."

Liest man zwischen den Zeilen, dürfte das also bedeuten, dass uns 2016 ein neuer Forza Horizon-Titel ins Haus steht. Doch erst einmal geht es am 18. September weiter, dann nämlich erscheint Forza Motorsport 6 exklusiv für die Xbox One.

Quelle: gamereactor.eu

8 Kommentare

XBU Isildor Mi, 15.07.2015, 12:00 Uhr

Ich kann verstehen, dass das für viele Gamer ein jährliches Forza zu viel ist. Und auch die Sorge ist nicht unbegründet, dass sich die Serie nach einer gewissen Zeit nur noch stockend entwickelt. Bisher ist das allerdings in meinen Augen (noch) nicht eingetreten. Die Simulation hat sich kontinuierlich weiterentwickelt und dem Spieler immer neue und vor allem auch mehr Möglichkeiten geboten. Wenn ich schon daran denke, dass auf Forza Motorsport 6 über 450 Fahrzeuge und viele neue Features auf mich warten :D Ahhh, ich kann den Release kaum noch abwarten. Ich will dieses Spiel <3 ;)

Für mich, als absoluten Fan von Rennspielen, ist diese News also eine tolle Neuigkeit :) Ich freue mich sehr auf die nächsten Jahre mit meiner geliebten Forza-Reihe :)

Fl4m3rX Mi, 15.07.2015, 10:14 Uhr

WSVAndreas schrieb:
Es wird dann wohl jährlich nur zu kleineren Veränderungen kommen. Und genau wie beim 5.Teil von Forza Motorsport, wird Microsoft wieder mal auf die Turn 10 Studios Druck ausüben, damit der Release-Termin eingehalten wird, mit dem Resultat, das wieder einmal ein halbfertiges Spiel auf den Markt kommt. Nur diesmal in kürzeren Intervallen. Zwischendurch wird dann mal wohl ein weiteres Forza Horizon eingestreut. Immer mehr Fans riechen den Braten, welche Verkaufsstrategie dahintersteckt. Wieviel Kritik muss denn Electronic Arts einstecken, weil sie mit ihren jährlich rauskommenden Sportspielen auch nur wenige Innovationen in petto haben?
Microsoft wird am Ende schon sehen. was es davon hat...:-k

Das wollte ich damit nicht sagen. Forza Motorsport 5 war nur abgespeckt, weil sie für eine völlig neue Hardware entwickeln mussten. Ihr Zyklus war schon immer 2 Jahre und bei Forza 3 und 4 hat es ja auch gereicht. Turn 10 ist gut genug, um eine mehr als solide Arbeit in 2 Jahren zu beenden. Auch Forza 6 wird wieder erstklassig werden.
Die Entwicklungszeit hat sich für sie jetzt nicht verkürzt, die war schon immer so. Horizon wird ja von Playground Games entwickelt, das beeinträchtigt Turn 10 nicht. Nur für mich als Spieler hat es eben insofern Auswirkungen, dass ich einfach total überfordert werde mit so vielen Rennen. Und das war für mich jetzt der Grund zu sagen, dass ich es nicht kaufe. Hier liegen nämlich noch Forza 5 und Horizon 2 unvollendet rum und ich hab' schon gar keinen Bock mehr drauf.

Als kleine Änderungen empfinde ich die Nacht- und Regenrennen auch nicht. Die sind schon echt ne richtig geile Sache und ich finde es auch schade, dass ich es nicht erleben werde, aber ich muss irgendwo mal nen Strich ziehen.

Finanzminister Mi, 15.07.2015, 01:14 Uhr

Forza 6 werd ich mir noch kaufen in der Hoffnung er ist besser als Teil 5 der mich extrem enttäuscht hat...

Aber jährlich brauch ich kein Spiel egal ob es nun Metal Gear, Mario oder Forza heißt.

Naja mal schauen wie sich das entwickelt.

WSVAndreas Di, 14.07.2015, 22:52 Uhr

Fl4m3rX schrieb:
Der Untertitel ist perfekt gewählt. Ich habe jetzt 3 Motorsports und 2 Horizons und bin eigentlich nur noch abgenervt von dem Spiel. Es ist einfach immer dasselbe. Über 4.000 Rennen!

Da stimme ich Dir zu. Vor allem wie aufgebläht die Veranstaltungskalender von Forza Motorsport 2,3 und 4 sind, kommt schon ziemlich Frust auf. Wenn Forza in Zukunft jährlich rauskommt, kann ich mir gut vorstellen, hat es womöglich die Anzahl der Rennen wie Forza Motorsport 5, den ich eigentlich ganz okay finde. Es wird dann wohl jährlich nur zu kleineren Veränderungen kommen. Und genau wie beim 5.Teil von Forza Motorsport, wird Microsoft wieder mal auf die Turn 10 Studios Druck ausüben, damit der Release-Termin eingehalten wird, mit dem Resultat, das wieder einmal ein halbfertiges Spiel auf den Markt kommt. Nur diesmal in kürzeren Intervallen. Zwischendurch wird dann mal wohl ein weiteres Forza Horizon eingestreut. Immer mehr Fans riechen den Braten, welche Verkaufsstrategie dahintersteckt. Wieviel Kritik muss denn Electronic Arts einstecken, weil sie mit ihren jährlich rauskommenden Sportspielen auch nur wenige Innovationen in petto haben?
Microsoft wird am Ende schon sehen. was es davon hat...:-k

Fl4m3rX Di, 14.07.2015, 21:25 Uhr

Der Untertitel ist perfekt gewählt. Ich habe jetzt 3 Motorsports und 2 Horizons und bin eigentlich nur noch abgenervt von dem Spiel. Es ist einfach immer dasselbe. Über 4.000 Rennen! Also mich haben sie damit jetzt verloren. Es ist einfach zu viel und ich habe beschlossen, mir Forza 6 nicht kaufen.
Selbst ein guter Kumpel, der wirklich der Rennspielfanatiker überhaupt ist und JEDES Rennspiel, egal wie schlecht es auch ist, für die 360 hat, meinte nun, dass er auch schon keine Lust mehr auf Forza 5 und Horizon 2 hatte.

Alle Kommentare anzeigen