Page

Das Xbox One exclusive Rennspiel Forza Motorsport 5 war eines der Launchtitel für die Xbox One. Mittlerweile zählt das Spiel mehr als eine Millionen registrierte Online-Spieler in den Leaderboards. Genaue Verkaufszahlen bleiben aber weiterhin reine Spekulation.

Trotz der großen Kritik aufgrund der Mikrotransaktionen und der im Vergleich zum Vorgänger eher mageren Auswahl an Fahrzeugen und Strecken scheint das exclusive Rennspiel für die Xbox One gut anzukommen. Aktuell wird berichtet, dass in den Leaderboards von Forza 5 mittlerweile mehr als eine Million Online-Spieler bzw. Gamertags registriert sind. Bisher haben sich weder Turn 10 noch Microsoft zu den Verkaufszahlen von Forza Motorsport 5 geäußert. Über die genaueVerkaufszahl sagt diese Angabe trotzdem wenig aus, da Gebrauchtspiele, doppelt Gamertags und Offline-Spieler nicht berücksichtigt werden.

Quelle: Cramgaming.com

1 Kommentar

XBU Isildor Mo, 06.01.2014, 20:22 Uhr

Bei 3 Mio verkauften Konsolen, ist der Anteil in meinen Augen überragend. Forza 5 hatte so viel Kritik einstecken müssen und ist am Ende doch ein echter Kassenschlager.