Page

Erst gestern wurde Forza Horizon 2 offiziell angekündigt. Schon einen Tag danach bekommen wir erste Bilder aus dem Open-World-Rennspiel geliefert. Doch auch zu dem technischen Unterbau der beiden verschiedenen Xbox-Fassungen lieferte Turn 10 gestern Abend noch ein paar Details.

So wird die Xbox One-Fassung bei den britischen Entwicklern aus dem Hause Playground Games, die bereits an dem ersten Forza Horizon arbeiteten, entstehen und auf die aus Forza Motorsport 5 bekannte Next-Gen Engine aufbauen. Die Xbox 360-Fassung entsteht hingegen bei den Entwicklern von Sumo Digital und verwendet die Engine, welche schon beim ersten Ableger der Horizon Reihe zum Einsatz kam. Inwieweit sich die beiden Fassungen bis auf die Grafikqualität unterscheiden ist noch nicht bekannt. Wir müssen uns wohl auf die E3 gedulden, die schon nächste Woche beginnt.

Quelle: Turn 10

5 Kommentare

Velmont Do, 05.06.2014, 07:04 Uhr

kelloggs schrieb:
Die ersten Screenshots mit nassen Autos und Straßen lassen auf Wettereffekte hoffen. Es wird doch nicht etwa mal Regen geben in einem Forza?

Horizon 2 wird erstmals Wetter bieten, siehe News vom 02.06.: xboxuser.de/news/forza-horizon-2-offiziell-angek-ndigt-17424.html
der News: schrieb:
:

Die halbierung der Framrate wird solche Späße auf der X1 wohl möglich machen.

kelloggs Do, 05.06.2014, 05:43 Uhr

Ich denke auch, dass es arcadelastiger sein wird als der Vorgänger. Für zwischendurch war es eine feine Sache, nur dann doch etwas zu kurz.

Die ersten Screenshots mit nassen Autos und Straßen lassen auf Wettereffekte hoffen. Es wird doch nicht etwa mal Regen geben in einem Forza?

XBU Isildor Mi, 04.06.2014, 09:27 Uhr

Ich glaube nicht, dass in Forza Horizon 2 viel Wert auf Simulation gelegt wird. Das wird ein knackiger Arcade-Race für zwischendurch ;)

Reddevil Di, 03.06.2014, 20:14 Uhr

Ein horizon als Simulation fände ich auch gut , mir war teil 1 viel zu arcade lastig , deswegen werde ich wohl teil 2 auslassen.

Chanjo Di, 03.06.2014, 18:21 Uhr

Ich habe den ersten Teil nie gespielt. Sah mir zu sehr nach einem Arcade-Racer aus. Damit kann ich persönlich nichts anfangen. Ich spiele sehr gerne richtige Simulations-Racer. Wie siehts mit Horizon 2 aus?!.
Eine Mischung aus Simulation und Arcade? Wobei hoffentlich mehr Simulation als Arcade?!