Page

Schon die ganze Woche geistern einige Gerüchte über eine Fortsetzung der Final Fantasy Type-Reihe durch das Internet. Neben dem im HD-Remake versteckten Type-1 Teaser veröffentlichte Director Hajime Tabata im Rahmen eines Launch-Events in Hong Kong neue Artworks zu einem neuen möglichen Ableger der Type-Reihe.

Heute ist Final Fantasy Type-0 HD erschienen. Vier ganze Jahre hat es gedauert, bis das einstige PSP-Spiel seinen Weg in den Westen fand. Final Fantasy Type-0 gehört genau wie Final Fantasy XIII und Final Fantasy Versus XIII (heute Final Fantasy XV) zum Fabula Nova Crystallis-Universum (zu dt.  Die neue Geschichte der Kristalle). Square Enix ist mit Type-0 einen sehr neuen und gewagten Weg gegangen und hat nicht nur das Gameplay, sondern auch die Erzählweise komplett verändert.

Doch ist Type-0 nur der Beginn einer neuen Trilogie? Schon länger befinden sich die Markenrechte von Type-1, Type-2 und Type-3 im Besitz von Square Enix. Auch ein mysteriöser Teaser, welcher im Ending vom HD-Remake versteckt wurde, war für Fans eigentlich schon eine klare Bestätigung. Während eines Type-0 Launch-Events in Hong Kong bestätigte Final Fantasy-Diretor Hajime Tabata höchstpersönlich, dass Final Fantasy Type-0 nicht der letzte Ableger der Reihe gewesen ist. Demnach hätten die Arbeiten an Final Fantasy Type-Next schon nach dem Ende der Entwicklung des PSP-Ablegers von Type-0 begonnen. Sie wurden später aber wegen Final Fantasy XV vorerst auf Eis gelegt. Als Geschenk veröffentlichte Tabata auch gleich noch ein paar Artworks zu Final Fantasy Type-Next. Unterhalb der Meldung haben wir euch auch noch den CGI-Teaser zum vermeintlichen Type-0 Sequel angehangen (Vorsicht Spoiler!!!).

Quelle: Gematsu.com

0 Kommentare