Page

Derzeit kursieren diverse Gerüchte im Netz, Bethesda hätte hinter verschlossenen Türen der E3 den neuen Teil der Fallout-Reihe präsentiert. Demnach wäre der Oktober 2015 als Release für das Spiel angepeilt. Es wird allerdings kein Exklusivtitel werden, denn das Spiel wird für die PS4, Xbox One, die Xbox 360 und den PC konzipiert und entwickelt.

Laut der Webseite bubblenews soll sich das Spiel Fallout 4 bereits seit 2011 in Entwicklung befinden. Erst nach der Beendigung der Arbeit an dem Spiel Skyrim wurden einige Entwickler an das Projekt gesetzt. Wobei erst seit Februar 2013 das Fallout-Team inzwischen die Größe des Skyrim-Teams erreicht haben soll.

Das Fallout-Projekt sei laut den anonymen Informanten schon zu 55 Prozent fertiggestellt und man plane für Ende 2014 erste Arbeiten mit den Synchronsprechern ein. Es wird wohl auch in dem neuesten Ableger der Reihe keinen Mehrspielermodus geben. Wobei das Dev-Team derweil aber wohl über einen Koop-Modus nachdenkt. Das Setting soll in Somerville, Cambridge, Arlington und den umliegenden Gebieten liegen.

Es handelt sich aber bisher nur um ein Gerücht. Sollte Fallout 4 tatsächlich in Entwicklung sein, wird eine offizielle Ankündigung erst zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen.

Quelle: GamePro via bubblenews

1 Kommentar

Testave Mo, 17.06.2013, 13:24 Uhr

"Bubblenews"? Wohl eher Blubbernews. :smt003