Page

Im Laufe des Tages erreichten uns mehrere Meldungen, dass die Framerate des kommenden Open-World-Rollenspiels Fallout 4 nicht gerade die stabilste ist. Vor allem bei der PS4-Version soll es laut Angaben diverser Tester zu massiven Frameraten-Drops gekommen sein. Die versprochenen 30 Bilder pro Sekunde werden also immer wieder unterschritten. Ein neues Video auf dem YouTube-Kanal von DigitalFoundry vergleicht nun die Framerate der Xbox One und der Playstation 4 direkt miteinander. Fallout 4 ist ab morgen unter anderem für Xbox One offiziell im Handel erhältlich.

Wann wurdest Du geboren?

Du bist leider zu jung für dieses Video

Quelle: DigitalFoundry

6 Kommentare

XBU H3tf1eld Mi, 11.11.2015, 07:44 Uhr

Ich habe nochmal auf Youtube nach Vergleichs-Videos geschaut. Ärgerlich finde ich z.B. den Unterschied im folgenden Video bei 0:46, wo auf dem PC (wahrschl. Ultra) die Lichtung schön "begrast" ist... dann kommt der Wechsel auf XB1&PS4 und schon ist da ein kahles stück Acker.
Also das Spiel sieht auf keiner der drei Plattformen schlecht aus, nur finde ich fehlt es den Konsolen dann etwas an Detail an manchen Stellen...

https://www.youtube.com/watch?v=JQ4oz8Y1Z8Q

Im folgenden Video wird bei 0:50 die Weitsicht zwischen Low, Medium und Ultra auf dem PC verglichen. Hier sieht man auch nochmal einen deutlichen Unterschied, wie oben schon erwähnt.
https://youtu.be/5lSK8dQI8_A

Ich will hier auch keine der Plattformen schlecht machen, bin ja selber Xbox Gamer durch und durch. Aber hier bin ich echt froh, zur PC Fassung gegriffen zu haben.

XBU Dirty Di, 10.11.2015, 08:19 Uhr

Nach knapp 20 Stunden Spielzeit kann ich keinesfalls zustimmen. Das Game läuft bisher 100% flüssig, ohne irgendwelche Einschränkungen. Habe nix zu meckern...

Insgesamt gesehen, werte ich erfahrungsgemäß die PS4 als deutlich stabilere Konsole inkl. Netzwerk.

XBU H3tf1eld Di, 10.11.2015, 08:05 Uhr

Also wenn ich das so sehe bin ich ganz froh die PC Version gewählt zu haben. Spiel wurde heute früh freigeschaltet, später gehts ab ins Ödland. Da bin ich mal gespannt, was das Spiel auf Ultra für eine Figur macht.

Finanzminister Mo, 09.11.2015, 21:19 Uhr

Das hat nichts mit der Konsole zu tun, es ist wie üblich bei Bethesda scheiße programmiert.

Edit: Hab jetzt 2 Stunden gespielt es läuft gut, hier und da paar ruckler aber bei weitem nicht so schlimm wie bei Fallout 3.
Kann dem ganzen also nicht ohne weiteres zustimmen.

dayX Mo, 09.11.2015, 19:50 Uhr

Absolut traurige Performance auf beiden Konsolen. Aber das die XOne Version immer wieder einfach mal komplett stehen bleibt geht einfach gar nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=iipDWbd6HNg

Ich bin immer mehr enttäuscht von der aktuellen Konsolengeneration.

Alle Kommentare anzeigen