Page

Viele Fans der Fallout-Serie hoffen inständig, dass bei Fallout 4 nicht die Schere angesetzt werden muss, damit das Spiel von der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) das Okay bekommt. Unberechtigt ist die Angst nicht, denn bei Fallout 3 musste Bethesda Softworks nachhelfen, damit es eine Freigabe ab 18 Jahren erhalten hatte. Ein Fan wandte sich deshalb via Twitter an Pete Hines von Bethesda Softworks und stellte die Frage, ob denn hierzulande mit einer ungeschnittenen Fassung von Fallout 4 zu rechnen sein. Peter Hines antwortete auf den Tweet: "Das ist unsere Absicht"!

Damit ist zwar noch lange nicht bestätigt, dass der vierte Teil ungeschnitten in den deutschen Handel kommt, aber es schürt immerhin Hoffnung. Spätetestens am 10. November 2015 wissen wir mehr, denn dann erscheint Fallout 4 unter anderem für Xbox One.

Quelle: Twitter

5 Kommentare

Finanzminister Mo, 06.07.2015, 15:10 Uhr

Achso, ja das war wohl so... Hmm wusste nichtmal das Fallout 3 geschnitten wurde. Bildungslücke. :-k:smt003

XBU FloNÄ Mo, 06.07.2015, 14:24 Uhr

Du wirst halt die AT Version haben :smt023

Finanzminister Mo, 06.07.2015, 13:05 Uhr

XBU ringdrossel schrieb:
Bin mal sehr gespannt, wie die das umsetzen wollen. Seinerzeit hatte ja das VAT bei unserer heißgeliebten USK dafür gesorgt, dass es so nicht durchkam.

Hm? Also ich konnte bei Fallout 3 problemlos den Kopf runter schießen. :-k

Hanniball Mo, 06.07.2015, 12:53 Uhr

Hauptsache, dass Spiel wird nicht modifiziert. Uncut ist Pflicht, aber ohne Verlust an gameplay bitte.

XBU ringdrossel Mo, 06.07.2015, 11:51 Uhr

Bin mal sehr gespannt, wie die das umsetzen wollen. Seinerzeit hatte ja das VAT bei unserer heißgeliebten USK dafür gesorgt, dass es so nicht durchkam.