Page

In einem Interview nach der E3 erklärt Todd Howard von Bethesda, dass man für den kommenden Rollenspieltitel Fallout 4 über 26.000 Zeilen an gesprochenen Dialogen aufgenommen hat. Und das ist nur für den Hauptcharakter! Sowohl der männliche, als auch der weibliche Part beinhalten jeweils 13.000 Zeilen. Das ist das erste Mal, dass man dem Protagonisten eine Stimme in der Fallout-Reihe verleiht.

Es gibt aber nicht nur zweimal genau die gleiche Kost in Grün. Vielmehr sollen sich beide Varianten ebenfalls in der Vorgehensweise und den Entscheidungen unterscheiden. 

Wir sind zudem mal gespannt, wie sich die deutsche Synchronisation zu dem Spiel schlagen wird.

Quelle: gamnesia.com

6 Kommentare

XBU Lunatik Fr, 17.07.2015, 16:13 Uhr

Finanzminister schrieb:
Generell wird dem Ton zuwenig Interesse in spielen geschenkt, ich bin wahrlich kein Audiophiler aber eine gewaltige Soundqualität ist mir in spielen 1000mal wichtiger als jede Grafikspielerei.

Leider wird darauf in Tests kaum oder garnicht hingewiesen ob die Soundabstimmung oder der Surround Sound funktioniert meist wird nur von Soundtrack und Sprecherqualität gesprochen aber wehe ein Stein hat irgendwo im Eck ne niedrige Auflösung dann gibts ne 5 Seitige Abhandlung darüber! :roll:

Da hast du Recht. Schon allein jeder DICE Titel ab der Frostbite Engine macht in Sachen Sound alle anderen Titel platt. So ein plastisch klingender Xte CoD Ableger ist in jedem Soundvergleich einem Battlefield knadenlos unterlegen. Da hört sich ein CoD eher nach einer Runde Softair an.

Finanzminister Fr, 17.07.2015, 15:57 Uhr

Generell wird dem Ton zuwenig Interesse in spielen geschenkt, ich bin wahrlich kein Audiophiler aber eine gewaltige Soundqualität ist mir in spielen 1000mal wichtiger als jede Grafikspielerei.

Leider wird darauf in Tests kaum oder garnicht hingewiesen ob die Soundabstimmung oder der Surround Sound funktioniert meist wird nur von Soundtrack und Sprecherqualität gesprochen aber wehe ein Stein hat irgendwo im Eck ne niedrige Auflösung dann gibts ne 5 Seitige Abhandlung darüber! :roll:

XBU H3tf1eld Fr, 17.07.2015, 15:51 Uhr

XBU ringdrossel schrieb:
Denke auch, dass das auf jeden Fall ein Kracher wird. Oh Gott, ich brauche einen Klon, den ich an meiner Stelle arbeiten schicke ;)

Am Besten frühzeitig Urlaub beantragen und Frauchen zu den Eltern schicken :smt003.

XBU ringdrossel Fr, 17.07.2015, 15:21 Uhr

Denke auch, dass das auf jeden Fall ein Kracher wird. Oh Gott, ich brauche einen Klon, den ich an meiner Stelle arbeiten schicke ;)

XBU H3tf1eld Fr, 17.07.2015, 15:17 Uhr

XBU MrHyde schrieb:
Immer wenn ich solche Zahlen lese, wird mir bewusst, wie viel Arbeit und Koordination in so einer Entwicklung steckt. Alleine dieser Bereich der Vertonung ist schon gigantisch.

Und dazu kommt bei FO4 ja noch, dass der Protagonist diesmal auch vertont wurde. Das finde ich besonders bemerkenswert. Fallout 4 wird DAS Spiel das Jahres für mich, das weiß ich jetzt schon.

Alle Kommentare anzeigen