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Die Aussage gilt in Fable Legends vor allem in Bezug auf das Free-2-Play-Modell des Spiels. Hier wurde bei der Entwicklung des Konzepts laut den Lionhead Studios im Wesentlichen auf das Spiel DOTA 2 geschaut. Die Idee dahinter war, sich möglichst wenig auf den Zufall zu verlassen. Daher hat man sich von Valves gut funktionierendem Spiel inspirieren lassen.

Lionheads Product Manager Ian Griffiths meldet sich gegenüber gamesTM dazu zu Wort: "Mich hat DOTA 2 stark beeinflusst", sagt Griffiths.

"Ich habe bestimmt 800 Stunden in den letzten 1 1/2 Jahren mit dem Spiel verbracht. Valve hat das einfach wunderbar gemacht, und das ist genau die Position, die wir mit Fable Legends auch erreichen wollen: Die Spieler sollen wirklich mögen, was mir machen, das Free-To-Play-Modell soll fair sein und jeder soll dabei gut abschneiden."

Quelle: gamesTM

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