Page

Der Erfolg der F.E.A.R. Serie war nicht gering, so war im Grunde zu erwarten, dass nach 2 Vollpreis-Titeln und Addons noch ein dritter Teil escheinen wird. Die immer komplexer werdende Story wird nun also bald fortgesetzt. Warner Bros. kündigen heute offiziell F.E.A.R. 3 an. Der beklemmende Ego-Shooter mit paranormalen Einflüssen wird im Herbst 2010 erscheinen.

Die offiziellen Infos:

 Mit F.E.A.R. 3 kehrt auch Alma wieder zurück. Doch diesmal bescheren ihre Söhne Paxton Fettel und Point Man den Spielern ein Koop-Erlebnis der besonderen Art. Da die beiden Protagonisten mit völlig unterschiedlichen Fähigkeiten ausgestattet sind, wirkt sich die eigene Spielweise auch auf das Spielerlebnis des Koop-Partners aus. Sowohl in den Einzelspieler- als auch in den Koop-Modi können die Spieler in die Rolle des gentechnisch veränderten Super-Soldaten Point Man schlüpfen oder die unglaublichen telekinetischen Fähigkeiten seines Bruders Paxton Fettel nutzen, die diesem zu einem Leben nach dem Tod verholfen haben. Das Spiel wird von den
Day 1 Studios entwickelt, die in Zusammenarbeit mit Monolith Studios bereits für die F.E.A.R.-Konsolenversionen verantwortlich zeichneten.

,,Warner Bros. Interactive Entertainment liefert mit F.E.A.R. 3 packende Ego-Shooter-Gefechte, einen spannenden Koop-Modus und Horror vom Feinsten. Das F.E.A.R.-Franchise erfährt damit einen mehr als würdigen Neuzugang", so Martin Tremblay President bei Warner Bros. Interactive Entertainment. ,,Monolith Productions hat den Stab an die Day 1 Studios weiter gereicht, die ein qualitativ hochwertiges, spektakuläres Spiel produzieren werden, das den Wurzeln des Franchise treu bleibt, während es diesem in Sachen Gameplay gleichzeitig zu neuen Höhenflügen verhilft."

Damit auch in F.E.A.R. 3 eine erstklassige Grusel-Atmosphäre herrscht, wurden ferner Horrorfilm-Regielegende John Carpenter (Halloween, Das Dorf der Verdammten) und Steve Niles, seines Zeichens anerkannter Horrorcomic- und Drehbuchautor konsultiert, womit für Schreckmomente der Extraklasse gesorgt ist. Handlung und Story des Spiels wurden vom Entwicklerteam zusammen mit Steve Niles erarbeitet, während John Carpenter seine Fachkenntnisse für die Ingame-Filmsequenzen beisteuerte.

,,Nachdem wir bereits eng mit Monolith zusammengearbeitet haben, fühlen wir uns nun geehrt, das nächste Kapitel im F.E.A.R.-Franchise aufschlagen zu dürfen. F.E.A.R. 3 greift die Schlüsselelemente seiner Vorgänger auf und liefert zugleich unverbrauchte Gefechtsszenarien nebst neuem Horror", so Denny Thorley, Gründer und President bei Day 1 Studios. ,,Der neue Koop-Modus, welcher sich für beide Spieler völlig unterschiedlich anfühlt, verbesserte Deckungsmöglichkeiten und natürlich noch mehr Grauen werden die Herzen der Horror-Fans höher schlagen lassen."

Quelle: WarnerBrosInteractive

10 Kommentare

oler Sa, 10.04.2010, 11:38 Uhr

Konnte leider mit den zwei vorherigen Teilen schon nichts anfangen, somit leider für mich uninteressant...

Dave88 Sa, 10.04.2010, 11:36 Uhr

Ich fand Teil 1 auch besser als denn zweiten, deswegen hoffe ich das der dritte Teil wieder ein richtig Geiles Horror-Game wird ;)

XBU Mastermind Fr, 09.04.2010, 22:03 Uhr

XBU Zwobby schrieb:
In Teil 1 waren die Schockmomente aber immer gleich..
Teil 2 war insgesamt weniger gruselig aber besonders Schule und auch Krankenhaus konnten was...
Spielspaß war bei FEAR 2 irgendwie höher, freu mich auf Teil 3

Absolut. Ich kann man nicht gut an die Erpelfolie erinnern ;) und freu mich auf F3AR.

XBU Zwobby Fr, 09.04.2010, 20:11 Uhr

In Teil 1 waren die Schockmomente aber immer gleich..
Teil 2 war insgesamt weniger gruselig aber besonders Schule und auch Krankenhaus konnten was...
Spielspaß war bei FEAR 2 irgendwie höher, freu mich auf Teil 3

XBU Böhser Onkel Fr, 09.04.2010, 18:39 Uhr

Könnte auch daran liegen dass die Alma (?) in Teil 1 halt noch gruselig war weil neu usw.
In Teil 2 hatte man sich schon an die kleine und ihre spontanen Auftritte gewöhnt.

Alle Kommentare anzeigen